1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Die SI macht die Weihnachtsträume von Kiki Maeder und Co. wahr

Die SI macht die Träume der Stars wahr

Kiki Maeder und Co. verraten ihre Weihnachtswünsche

Die Moderatorin Kiki Maeder möchte die Wiener Philharmoniker dirigieren. SI-Fotograf Geri Born machts möglich. Auch die Träume von Ursus & Nadeschkin, 
Beat Schlatter und Eliana Burki werden wahr.

Kiki Maeder als Dirigentin
Kiki Maeder als Dirigentin. Passt!  Geri Born

Wien zum Klingen bringen 

Kiki Maeder, 37, Moderatorin mit Taktstock: «Für mich ist Weihnachten ohne klassische Musik undenkbar. Bei meiner Grossmutter hörte ich immer Tschaikowsky, Brahms oder Mozart. Das sind wunderschöne Kindheitserinnerungen. Einmal 
die Wiener Philharmoniker zu 
dirigieren, ein Wunschtraum!»

Reise zum Mond

Ursus & Nadeschkin alias 
Urs Wehrli, 49, und Nadja 
Sieger, 50, schlüpfen in den Kosmonautenanzug: 
«Auf dem Mond hat es 
neues Publikum, das uns 
nicht kennt – und bestimmt 
völlig anders auf uns reagieren würde. Wir sind 
ja sonst eher zu schnell für 
unsere Zuschauer, viel
leicht würden wir da oben 
etwas langsamer.»

Ursus & Nadeschkin als Astronauten verkleidet
Geri Born

Über den Dächern von Paris

Beat Schlatter, 57, Schauspieler im Glück: «Als dieser Hotelcontainer Everland in Paris stand, versuchte meine Frau Fischer, via Internet 
eine Nacht zu buchen – vergeb
lich. Die Initianten, das Schweizer Künstlerpaar L/B, zählen zu meinen grossen Helden. Bei ihnen in Burgdorf BE wird mein Traum wahr.»

Beat Schlatter sitzt neben einem Weihnachtsbaum
Geri Born

Schwanger in der Kugel

Eliana Burki, 35, Alphornbläserin, lässt es schneien: 
«Mit der Geburt unseres 
Babys im nächsten Februar wird mein grösster Traum 
wahr. Wegen der Schwangerschaft verbringe ich zum 
ersten Mal seit Jahren Weihnachten zu Hause in der Schweiz, mit der Familie 
und den Hunden Lulu und 
Miles. Schön!» 

Eliana Burki in einer Schneekugel
Geri Born
Von SI online am 24. Dezember 2018