Zu Besuch bei der Blue Man Group Kiki Maeder haut drauf!

Statt Schlagzeug spielte Kiki Maeder Klavier als Kind. Nun werden Kindheits-Träume wahr. Gemeinsam mit der Blue Man Group «haut» sie auf Abflussrohre und Tonnen ein. 
Kiki Maeder und Blue Man Group
© Geri Born

Moderatorin und Schauspielerin Kiki Maeder mit den Schauspielern und Musikern der Blue Man Group im Zürcher Theater 11.

Mancher Wunsch erfüllt sich spät. Wie gern hätte Kiki Maeder, 36, in ihrer Kindheit Schlagzeug spielen gelernt. «Das wäre cool gewesen», verrät sie. Stattdessen übt sie als Teenager am Klavier, bis es ihr völlig verleidet ist. «Und so spiele ich heute leider kein Instrument, sondern geniesse Musik nur als Zuhörerin.»

Doch als Kiki die Künstler der Performance-Truppe Blue Man Group trifft, die bis am 29. Oktober im Zürcher Theater 11 gastieren, kann es die bald zweifache Mutter nicht lassen, greift sich beim Fotoshooting die Schlagstöcke und «haut» damit auf die Abflussrohre ein. Funktioniert wie beim richtigen Schlagzeug. Und dass man damit Massen begeistern kann, zeigt der Erfolg der blauen Performance-Künstler.

Ihren eigenen Kindern möchte Kiki gern ein Instrument näherbringen. Tochter Ava, 2, darf dabei natürlich selbst wählen, genau wie ihr zweites, noch ungeborenes Kind. Was es wird, weiss Kiki zwar schon, sie behält es aber lieber als kleines Geheimnis für sich. 

Hier gehts zur Facebook-Ticketverlosung:

Auch interessant