1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Marco Rima: Comedian macht Pause und reist mit Familie um die Welt

Marco Rima

Komiker nimmt Timeout: Comeback noch offen

Mit 48 Jahren will der Komiker mehr Zeit mit seiner Familie verbringen: Marco Rima verabschiedet sich deshalb vorerst aus dem Showgeschäft - und weiss noch nicht, wann er zurückkehrt.

Artikel teilen

Der Komiker Marco Rima entspannt sich auf dem Sofa in seiner Wohnung in Oberägeri ZG. Im Hintergrund thront sein Buddha – ein Mitbringsel aus Burma.
RDB/Sobli/Sabine Wunderlin

Nach 30 Jahren auf der Bühne hat Marco Rima, 48, genug: Der Komiker hat «die letzten Jahre gearbeitet wie ein Tier», jetzt sei es Zeit zurückzulehnen, sagt er zu «glanz & gloria». Eben erst von Südafrika zurück, will er die Chance nutzen und mit seiner Familie um die Welt reisen. Demnächst geht es für zwei Monate nach Neuseeland und Thailand - mit Frau Christina und Tochter Malea, 2. Und endlich möchte er auch wieder mehr in sein Umfeld investieren, Freundschaften pflegen.

«Ich habe keine Pläne und auch keine Ideen, das ist eine ganz neue Erfahrung für mich», sagt Rima weiter. Er wolle die nächste Zeit nutzen, darüber nachzudenken, was Neues kommen könnte. Aber: «Ich habe kein Zeitfenster» - ob er schon nächstes Jahr mit einem neuen Programm auf die Bühne zurückkehrt oder sich doch länger aus dem Business fernhält, will er offen lassen.

Von Barbara Lanz am 21. Februar 2011 - 13:55 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 23:18 Uhr