Mister Schweiz 2012 Lavdrim Sylejmani, 23

Geboren am 3.11.1988 (Skorpion). Wohnt mit der Familie in Pregassona TI und studiert Wirtschaft.
Lavdrim Sulejmani
© Thomas Buchwalder / SI Lavdrim Sulejmani

Familie: Vater Reshat, 50, ist Gärtner, Mutter Rifadije, 47, Reinigungskraft in einem Hotel. Schwester Diana, 21, ist Pflegerin, Bruder Perparim, 24, arbeitet bei einer Sicherheitsfirma. Die Familie stammt aus dem Kosovo, Lavdrim kam mit drei Jahren in die Schweiz.

Hobbys: Fussball, Tennis, Beachvolleyball, fotografieren, Reisen

Liebe: Seine Beziehung zu Freundin Elena, 20, hat nicht gehalten. Noch während der Vorbereitung zur Mister-Schweiz-Wahl haben sich der Wirtschaftsstudent und die angehende Business-Studentin, die zur Hälfte Deutschschweizerin und zur Hälfte Ecuadorianerin ist, getrennt. 

Body: 185 Zentimeter, 78 Kilogramm

Mag: Punk, Rock, den Film «7 Pounds» mit Will Smith, die TV-Serien «South Park», «Lost» und «Prison Break», Romane von Paulo Coelho, Steak mit Gemüse

Mag nicht: Oberflächlichkeit, Sushi, zu lange schlafen am Morgen

Schönstes Erlebnis: «Die Ferien in den USA mit meiner Freundin. Wenn ich reise, bin ich ein Mann von Welt - ich sehe mich gern so.»

Schlimmstes Erlebnis: «Mein Vater war wegen Herzproblemen zwei Wochen auf der Intensivstation, er bekam einen Bypass. Ich ertrug es kaum, ihn zwischen all den Maschinen zu sehen.»

Stimme abgeben für Lavdrim: SMS an 919 mit dem Text «MR 07» oder anrufen auf 0901 919 007 (90 Rappen pro SMS oder Anruf ab Festnetz)

Alles zur Mister-Schweiz-Wahl 2012 finden Sie im Dossier auf SI online. 

Auch interessant