Warnmeldung

Dieses Formular ist für Eingaben gesperrt.

Welcher Star versteckt sich im SI-online-Adventskalender? Lieber in der Loipe als neben dem Weihnachtsbaum

Stimmen Sie sich mit dem Adventskalender von SI online auf die Feiertage ein. Schweizer Prominente öffnen ihr privates Fotoalbum und zeigen Bilder aus ihrer Kindheit. Und für noch mehr Freude gibts hinter dem einen oder anderen Törchen erst noch attraktive Preise zu gewinnen. Viel Glück und frohe Weihnachten. 
Dario Cologna
© ZVG

Schon damals waren die Skis sein Element: Der heutige Protagonist unseres Adventskalenders.

Schon früh liess sich Dario Cologna nichts vormachen. Im Jahr 1989 war der Bündner gerade mal dreieinhalb Jahre alt, doch auf den Skis schon ein echter Profi. Aus dem kleinen Jungen im Overall mit feschem Taillengürtel ist nach und nach ein Sportler herangereift, dessen Karriere seinesgleichen sucht. Der Bündner ist vierfacher Olympiasieger und hat ebenso oft den Gesamtweltcup gewonnen. Dieses Palmarès lässt sich sehen! 

Dario Cologna Olympische Winterspiele 2018
© Sandro Bäbler/SI Sport

Fokussiert: Dario Cologna hat im Februar dieses Jahres Olympia-Gold geholt. Es war bereits sein viertes.

Doch dass aus Dario aus Val Müstair einst der umjubelte Langläufer Dario Cologna werden würde, zeichnete sich schon früh ab. Denn schon mit drei Jahren verbrachte Cologna die Weihnachtszeit lieber auf der Piste oder in der Loipe, anstatt vor dem heimischen Weihnachtsbaum auf der faulen Haut zu liegen. Doch das frühe Training hat sich gelohnt - und das will er auch in dieser Saison wieder unter Beweis stellen.

 
Auch interessant