Schlagerstar Linda Fäh hat geheiratet «Ein sehr emotionaler Akt»

Märchenhochzeit im Schloss Rapperswil: Schlagerstar Linda Fäh, 29, und ihr langjähriger Freund Marco Dätwyler, 33, haben Ja gesagt. Es gab Freudentränen!
Linda Fäh Freund (Ex Miss Schweiz) Facebook CD
© ZVG

Linda Fäh hat am Freitag Marco Dätwyler das Jawort gegeben. (Archiv)

Seit sieben Jahren sind sie ein Paar! Nun haben Linda Fäh und Marco Dätwyler am Freitagmittag im historischen Rittersaal des Schlosses Rapperswil geheiratet. «Ich kann kaum in Worte fassen, was ich in dem Moment gefühlt habe», sagt Linda Fäh dem «SonntagsBlick». Und es gab bei der Miss Schweiz von 2009 sogar Freudentränen: «Es war nicht nur ein administrativer, sondern zu meiner Überraschung auch ein sehr emotionaler Akt.»

Nach der Hochzeit genossen die Frischvermählten zusammen mit den Gästen ein Filet am Zürichsee. Den Abend verbrachte das Hochzeitspaar dann alleine: «Es waren unsere ersten gemeinsamen Stunden als Ehepaar, die wir sehr romantisch genossen haben.»

Letzten Sommer hatte Marco Dätwyler, Kundenservice-Leiter einer Medizinaltechnik-Firma, seiner Freundin auf Hawaii einen Heiratsantrag gemacht - und Linda Fäh sagte sofort Ja. Nun folgte die zivile Trauung im Familienkreis. Und im Sommer wollen die beiden in der Kirche Traumhochzeit feiern - inklusive grossem Fest. Deshalb trug die Braut am Freitag noch nicht die Farbe weiss:  «Die spare ich mir für die kirchliche Trauung im Sommer auf. Dann werden wir uns die Ringe geben und ein gegenseitiges Versprechen formulieren», sagt Fäh zum «SonntagsBlick».

Auch interessant