Die Sängerin und Moderatorin feiert ihr Glück Exklusiv! Das ist Linda Fähs neues Video «Der perfekte Herzschlag»

Linda Fähs Herz platzt schier vor Freude: Letzte Woche heiratete sie ihren Marco in einer romantischen Zeremonie. Morgen Freitag präsentiert sie offiziell ihre neue Single «Der perfekte Herzschlag». SI online hat den Song exklusiv schon heute!

Wer Linda Fäh in ihrem neuen Song genau zuhört, erfährt viel über die Beziehung zu ihrem Mann Marco Dätwyler, 33. So singt die 29-Jährige: «Ich hätte nie geglaubt, dass tätowierte Haut meinen Namen trägt. Doch du weisst ganz genau, was mich so bewegt.» 

Auch im Video sieht man, wie Linda glücklich ist: Das neue Album ist in der Mache, ihre Hochzeit war wunderschön und jetzt folgt auch noch die hitverdächtige neue Single «Der perfekte Herzschlag».

SI online hat der Schlagersängerin Herzfragen gestellt - passend zum Titel ihres Songs:

SI online: Linda, wann hat dein Herz zum letzten Mal vor Nervosität gepocht?
Linda Fäh: Am meisten schon an der Hochzeit. Aber auch bei bei einem Auftritt in Deutschland. Da war ich sehr nervös, weil ich das deutsche Publikum nicht so gut kenne wie das Schweizer. Ich war parat und wollte auf die Bühne und dann musste ich noch 15 Minuten warten. Da wurde ich schon ungeduldig. Nach solchen Situationen habe ich gern meine Ruhe.

Wann schlägt Dein Herz vor Angst?
Wenn ich eine Spinne sehe! Alles, was krabbelt, finde ich echt grusig. Oder wenn während dem Abendessen eine Biene oder Wespe kommt, dann gehe ich rein und esse drinnen fertig.

Bei welchem Sport trainierst du deinen Kreislauf?
Momentan gehe ich gerne ins Body Pump.

Für wen schlägt Dein Herz? 
Seit bald sieben Jahren für Marco, der jetzt auch mein Ehemann ist.

Für was schlägt Dein Herz?
Für Schoggi und Schlager.

Wann rast dein Herz?
Wenn ich für einen wichtigen Termin oder Auftritt zu spät dran bin. Obwohl, letzteres passiert eigentlich nie, da ich mit Soundcheck noch genügend Zeit bis zur Show habe.

Wann hast Du einen Ruhepuls?
Nach getaner Arbeit! Sonntag oder Montag nach einem intensiven Auftrittswochenende kann ich richtig geniessen. Die Heimfahrt nütze ich jeweils, um langsam herunterzufahren. Wenn ich dann daheim bin, kann ich meistens auch bald schlafen.

Wann ist dir Mal das Herz stehen geblieben?
Ah, solche Fragen sind sooo schwierig! Wenn ich alleine daheim bin, eine Spinne sehe und niemanden zur Hilfe rufen kann. Manchmal beobachte ich das Viech nur, schaue, dass es nicht verschwindet und warte, bis Marco nach Hause kommt. Und als ich vor einem halben Jahr den Anruf erhalten habe, dass mein Vater auf dem Weg ins Sital ist, weil ihm beim Holzen ein Splitter ins Auge geflogen ist. In solchen Momenten bleibt mir auch das Herz fast stehen.

Der beste Takt für Dich?
Der 4/4-Takt, wie er natürlich beim Schlager zum Einsatz kommt.

Wann schlagen die Herzen von dir und Marco im selben Takt?
Immer! Okay, natürlich nicht ganz immer. Aber wir geniessen es sehr, zusammen bei einem Glas Wein und einem feinen Essen zu sitzen.

Wann nicht?
Wenn er im Crossfit ist und ich sehnsüchtig auf ihn warte! (Lacht) Oder wenn ich einen Auftritt habe und er daheim geblieben ist.

Für welchen Promi hat Dein Teenie-Herz geschlagen?
Paddy von den Kelly Family und Brian von den Backstreet Boys fand ich toll.

Welcher berühmte Mann könnte heute Dein Herz aus dem Takt bringen?
Wenn überhaupt ein anderer als Marco, dann wohl Schauspieler Jason Statham.

Auch interessant