1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Marco Kunz macht in Ehe und Musik «förschi»

Jetzt treibt er es bunt!

Marco Kunz macht in Ehe und Musik «förschi»

Mundart-Sänger Marco Kunz bringt ein neues Album raus. Mit «Förschi» will der Luzerner zu neuen Höhenflügen ansetzen. Dabei zeigt sich der frisch Verheiratete ungewohnt farbenfroh.

Marco Kunz mit einem Papagei
Frisch verheiratet und ein neues Album: Für Marco Kunz könnte es gerade nicht besser laufen. Geri Born

Normalerweise gibt 
sich Mundartsänger Kunz, 34, nicht sehr farbenfroh. «Aber vom Typ her bin ich bunter, als man denkt!» So zieren Papageienfedern das Cover seines neuen Albums «Förschi». «Vögel können nicht rückwärts fliegen. Und auch ich gehe immer vorwärts. Beruflich und privat», erklärt der Musiker.

Video: Marco Kunz reagiert auf Vorurteile über sich

Einen wichtigen Schritt hat er vergangenen Herbst gemacht, als er seiner Jenny auf der Rigi das Jawort gab. Auch das Leben als verheirateter Mann gestalte sich durchaus farbig. «Die Ehe ist keine Sackgasse! Wir gehen jetzt unseren Weg gemeinsam.» Dabei schaut der Luzerner gar nicht so weit «förschi»: «Jetzt steht erst einmal die nächste Tour im Vordergrund. Alles andere wird sich ergeben.» Das gelte auch für Kinder. «Wir machen uns da keinen Stress.» 

Marco Kunz Jenny Hochzeit
Marco Kunz und seine Jenny feierten im September 2018 eine Berghochzeit. ZVG

Das Album «Förschi» ist seit heute Freitag im Handel erhältlich. Die Tour startet Marco Kunz am 30. März mit der Plattentaufe im ausverkauften Schweizerhof in Luzern. Weitere Tour-Daten finden Sie hier

Von Sandra Casalini am 15. Februar 2019