1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Endlich schmusen Matthias Schweighöfer und seine Ruby O. Fee!

Lange hielten sie sich zurück

Endlich schmusen Schweighöfer und seine Ruby!

Matthias Schweighöfer hat erst vor kurzem die Liebe zu Ruby O. Fee offiziell gemacht. Gestern Montag zeigte sich das Paar dann ganz verliebt an einer Party. Und der sonst so verschwiegene Schauspieler war sogar in Plauderlaune. 

Matthias Schweighöfer Ruby o Fee Berlinale

Seit sie ihre Liebe öffentlich machten, gibt es für Matthias Schweighöfer und seine Ruby O. Fee kein Halten mehr. 

Imago

Zwölf Fotografen warteten vor dem Club, bis Matthias Schweighöfer, 37, und Ruby O. Fee, 23, sich endlich zeigten. Das Paar, das sich die letzten Wochen ein Versteckspiel mit der Presse lieferte, nahm sich richtig Zeit und posierte verliebt. 

Was hat den sonst so zurückhaltenden Schauspieler und Musiker dazu gebracht, so offen mit seiner Beziehung umzugehen? «Jetzt ist es endlich raus», sagt er zu «Bild» und drückt seiner Ruby einen Kuss auf die Wange. «Ich kenne sie schon seit fünf Jahren, sie war auch schon oft zu Castings bei mir.» 

Matthias Schweighöfer Ruby o Fee Berlinale

Verliebt über beide Ohren: Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee konnten bei ihrem ersten Fototermin die Finger nicht voneinander lassen.

Imago

«Als Mann und Frau», so Schweighöfer weiter, hätten sie sich aber erst vor acht, neun Monaten kennengelernt. «Da war die Trennung aber schon lange durch.» Der Schauspieler spricht von Ani Schromm, die Mutter seiner zwei Kinder. Das Paar gab im Januar bekannt, dass sie schon länger getrennte Wege gehen.

Matthias Schweighöfer Ruby o Fee Berlinale

Haben zwei Kinder: Matthias Schweighöfer und seine Ex Ani Schromm.

Imago

Schweighöfers neue Liebe Ruby O. Fee sei einfach «ein Schatz». «Sie ist in allererster Linie eine ganz herzliche, wundervolle Frau», schwärmt er. Der Altersunterschied von 14 Jahren sei für ihn manchmal absurder als für sie. «Ruby ist in ihrem Leben so viel gereist, dass sie manchmal älter ist als ich - von ihrer Erfahrung und ihrem inneren Seelenwesen.» 

In Berlin lebt das Paar nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Zusammengezogen seien sie aber noch nicht.

Galerie: Diese Promis sind seit mehr als 20 Jahren zusammen

Von Berit-Silja Gründlers am 12. Februar 2019