1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Von Slip bis Abendkleid: Das würden die VIPs gerne mal sein

Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich
Von Slip bis Abendkleid: Das würden die VIPs gerne mal sein
25

Bevor sich die Prominenten auf den Roten Teppich wagen, überlegen sie sich Wochen, wenn nicht Monate im Voraus, welches Outfit sie anziehen. Bis in die Haarspitzen gestylt präsentierten sich Stars wie Xenia Tchoumitcheva, Annina Frey oder Tanja La Croix am Mittwoch am Eröffnungsabend der Mercedes-Benz Fashion Days Zurich. SI online hat nachgefragt, welches Kleidungsstück sie denn selber gerne wären.

Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Xenia Tchoumitcheva, 27, freut sich, für einmal nicht selber über den Catwalk laufen zu müssen und die Kollektionen von der Front Row bewundern zu können. «Ich sehe mich als klassisches, enges und elegantes Kleid à la Victoria Beckham», so das Model auf die Frage, welches Kleidungsstück sie denn am liebsten sein würde. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Annina Frey, 33, schreitet im knappen Hosen-Anzug mit Over-Knee-Stiefeln über den Roten Teppich. Für die «glanz & gloria»-Moderatorin gibt es keine Fashion-No-Gos. «Ich finde es toll, wenn jemand mutig ist und etwas ausprobiert.» Die passionierte Läuferin würde gerne als Joggingschuh geboren werden. «Der kommt nämlich viel herum und sieht die unterschiedlichsten Land- und Ortschaften. Ein Joggingschuh hat doch das coolste Leben überhaupt. Ich wär ein total knalliger in Pink oder Orange.» Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Jonathan «Jontsch» Schächter möchte ein Frauenslip sein. «Die Frage nach dem Warum erübrigt sich. Die Farbe? Pink!», so der 32-Jährige. Der Radiomoderator ist zwar ein Modefan, noch besser findet er aber Autos. «Wenn ich zwischen Mode und Auto wählen müsste, wärs dann doch das Auto. Ich bin halt ein Bub.» Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Jennifer Ann Gerber würde als das Kleidungsstück geboren werden wollen, das sie bei den Mercedes-Benz Fashion Days Zurich trägt. «Ich wäre eine figurbetonte Lederhose, weil sie so vielseitig einsetzbar sind - wie ich selber auch. Sie können sowohl elegant als auch sportlich sein», meint die 33-Jährige. Ebenfalls vielseitig mag es... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...Tanja La Croix, 32. Der DJ ist ein grosser Modefan - die Fashion Days streicht sie in ihrem Kalender immer dick an. «Wenn ich ein Kleidungsstück sein dürfte, dann eine Leggins. Die ist wunderbar vielseitig, man kann sie zu Hause tragen mit einem Schlabberpulli oder elegant kombinieren. Ich liebe Leggins, sie sind wie eine zweite Haut.» Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Sänger Jan Dettwyler alias Seven besucht den Zürcher Schiffbau mit Ehefrau Zahra. Der 36-jährige Musiker mags lieber bequem als modisch. «Ich wäre ein Nike Air Jordan 1 - der schwarze Einer müsste es sein.» Grund: Er spiele leidenschaftlich gerne Basketball und ist Schuhsammler. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Ebenfalls vor Ort: TV-Bachelor Vujo Gavric - zum Event erscheint er aber ohne Rosen. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Luisa Rossi, 50, setzt für ihren Auftritt auf dem Roten Teppich auf einen elegant-lässigen Look. Mode sollte laut der Stylistin immer unkompliziert sein. «Deshalb wäre ich eine Jeans - ob verwaschen, destroyed oder schlicht, spielt keine Rolle. Jeans sind immer tragbar. Sie sind elegant, lässig und unkompliziert. Wie ich.» Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Für Racha Fajjari, sie trägt das Label Little Black Dress, ist sofort klar: «Ich wäre eine graziöse, lange, schwarze Robe mit Spitze. Weil sie jeder Frau schmeichelt und die Kurven betont.» Und: Am liebsten hätte sie, was die Mode angeht, in den 20er-Jahren gelebt. «Damals verliess man das Haus nicht ungestylt», so die 30-Jährige. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Nina Ardizzone, 22, ist soeben aus den Ferien zurückgekehrt. «Ich war in New York, Costa Rica, auf den Bahamas und in Miami», sagt sie. Zu den Mercedes-Benz Fashion Days kommt sie aber nicht zum Vergnügen - sie muss arbeiten. Und welches Kleidungstück wäre das Model gerne? «Gute Frage. Ein BH. Denn er ist einfach etwas Schönes und beinahe jede Frau trägt ihn.» Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Snowboard-Star Iouri Podladtchikov, 26, geniesst den Abend mit seiner Mutter. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Ebenfalls vor Ort: Bachelor-Gewinnerin Corinne Müller. Doch die 27-Jährige kann den Event nicht privat geniessen. Sie verteilt als Hostesse Zigaretten. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Clifford Lilley ist mit seinem Ermenegildo-Zegna-Parfüm über den ganzen Roten Teppich zu riechen. «Ich wäre gerne ein Zylinder. Der kann über alle Leute blicken und glänzt dazu noch. Als Zylinder verpasst man nie etwas.» Ebenfalls ein Hut... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...möchte Max Loong sein. «Als Hut kann man auf die anderen Leute runter schauen. Aber auch eine Fliege zu sein, hat seine Vorteile. Dann kannst du die Menschen bewundern, ohne komisch zu wirken.» Loong führt am Abend als Moderator durch die Shows. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Alena Gerber lenkt sich an den Fashion Days mit Arbeit von ihrem chaotischen Leben ab. Die Trennung von ihrem Verlobten und die dauernde Figur-Kritik machen ihr zu schaffen. Ab Mittwoch läuft sie jeden Abend für namhafte Designer über den Catwalk in Zürich. Am liebsten wäre die 25-Jährige eine vegane Lederjacke. «Der Verzicht auf tierische Produkte liegt mir am Herzen. Für eine solche Jacke ohne Echtleder blättert man um die 1000 Euro hin, sie ist also sehr kostbar.» Vor der Show macht sie gemeinsam... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...mit ihren Modelkolleginnen Nina Ardizzone, Bianca Gubser, 25, und den Zwillingen Valentina und Natalja Neumeister, 21, den Roten Teppich unsicher. Danach gehts ab... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...auf den Laufsteg. Ardizzone präsentiert Mode von Designer Bibhu Mohapatra. Die Kreationen... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...des indisch-amerikanischen Designers sind wunderschön. Zum Schluss schreitet... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...Bianca Gubster für Modeschöpfer... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...Max Mara über den Laufsteg. Die Herbst-/Winterkollektion ist das Highlight des Abends. Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Kreation von Designer Julian Zigerli, 30. Ob wir... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...in Zürich nächstes Frühjahr vermehrt Männer... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...in solchen Outfits auf der Strasse sehen werden? Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
Ebenfalls am Eröffnungsabend der Mercedes-Benz Fashion Days Zurich vertreten: Die Modelabels Lala Berlin und... Tilllate.com
Mercedes-Benz Fashion Days Zurich 2014 Roter Teppich & Runway
...Lug von Siga. Tilllate.com