Tomaso Trussardi & Michelle Hunziker Kurz vor der Hochzeit: Erste Fotos aus Bergamo

Jeden Moment ist es so weit: Michelle Hunziker und ihr Verlobter Tomaso Trussardi geben sich am Freitag das Ja-Wort. SI online hat alle wichtigen Details - inklusive Bilder, Partyfacts und Wunschliste des Brautpaars.

Ganz Bergamo ist aus dem Häuschen. Am Freitag, 10. Oktober, um 17 Uhr heiraten Michelle Hunziker, 37, und Tomaso Trussardi, 31, auf dem Standesamt der lombardischen Stadt. Endlich, werden sich einige denken. Immerhin haben die beiden die Hochzeit schon einmal verschoben - und vergangene Woche standen die Feierlichkeiten erneut auf der Kippe, als Maria Luisa Trussardi, 69, die Mutter des Bräutigams, mit einer Niereninfektion ins Spital eingeliefert wurde.

Doch jetzt kann nichts mehr schief gehen. Am Donnerstagnachmittag traf man sich bereits mit den Verantwortlichen für die Trauung, in wenigen Stunden sind der Textil-Erbe und die Moderatorin offiziell Mann und Frau. Wie italienische Medien berichten, soll Giorgio Gori, 54, der Bürgermeister Bergamos, höchstpersönlich die Zeremonie vollziehen. Trauzeuge werde Antonio Ricci, 64, der Produzent der Satireshow «Striscia la notizia», die die Schweizerin co-moderiert. Seit Jahren sind der Produzent und der TV-Star eng miteinander befreundet.

Nach der Trauung im Palazzo della Ragione solls weiter in die Familien-Villa der Trussardis gehen. Braut und Bräutigam würden dort einen Empfang für ihre rund 250 Gäste halten - darunter auch Silvio Berlusconi -, heisst es. Bereits im Voraus verriet die schöne Blondine dem italienischen Magazin «Oggi»: «Es wird keine klassische Hochzeit, sondern eine wirkliche Party. Unser Ziel ist es, dass die Leute zufrieden wieder nach Hause fahren.»

VIER STERNEKÖCHE UND EINE KLASSISCHE WUNSCHLISTE
Dabei legt das Brautpaar besonderes Augenmerk auf die Verköstigung der Gäste. «Wir mögen es sehr, gut zu essen, also wird es viele Köche geben, viele schöne Dinge», so la belle Michelle weiter. Angeblich hat das Paar gleich vier Sterneköche fürs Catering angeheuert: Carlo Cracco, Antonino Cannavacciuolo, Chicco Cerea und Norbert Niederkofler. Und auch bei den Geschenken überlassen die zwei anscheinend nichts dem Zufall. Tgcom24.it publizierte eine Wunschliste, die das Paar an die Gäste geschickt haben soll.

Wie in Italien gemunkelt wird, soll Tomasos Schwester Gaia, 35, Art-Director des Familien-Unternehmens, für das Brautkleid zuständig sein. Ob der Babybauch in dem Hochzeitsdress richtig zur Geltung kommt? Bis vor kurzem versteckte la Hunziker ihre wachsenden Kurven noch. Anfang September verkündete die Moderatorin: «Ja, ich bin wieder schwanger!»

Auch interessant