Zum 22. Geburtstag ihrer Tochter Michelle Hunziker widmet ihrer Aurora rührende Zeilen

Moderatorin Michelle Hunziker und ihre Tochter Aurora Ramazzotti haben eine enge Beziehung. Zum 22. Geburtstag ihres Kindes hat Hunziker Aurora nun eine rührende Liebeserklärung gemacht.
Michelle Hunziker Aurora Ramazzotti
© Getty Images

Ein Herz und eine Seele: Aurora Ramazzotti (r.) und Mama Michelle Hunziker (l.).

Heute vor 22 Jahren wurde Michelle Hunziker, 41, im Alter von gerade einmal 19 Jahren zum ersten Mal Mama. Mit ihrem damaligen Ehemann Eros Ramazzotti, 55, durfte sie sich am 5. Dezember 1996 über die Geburt ihrer Tochter Aurora freuen. Jetzt, 22 Jahre später, widmet die Moderatorin ihrer Tochter, die beruflich in ihre Fussstapfen tritt, rührende Zeilen, die ans Herz gehen.

Galerie: Hunziker mit ihrer 5-jährigen Tochter Sole beim Herbstspaziergang


 

Aurora liess sich Zeit

«Du wolltest nicht zur Welt kommen», beginnt Hunziker ihren offenen Brief bei Instagram, den sie mit einem herzigen Foto von Mutter und Tochter bebildert. «Der Geburtstermin war am 28. November. Von da an hat mir jeden Tag irgendjemand gesagt, was ich machen soll, um dich davon zu überzeugen, die Welt kennenzulernen, die wohlige Wärme zu verlassen und dir deinen ersten Kuss abzuholen.» Sie sei tagelang die Treppe hoch- und runtergestiegen, um die Wehen auszulösen, habe sogar einen Ausflug in die Höhe gemacht. Das hat alles eines gebracht: «Nichts!!!»

Doch einige Zeit später war es endlich so weit: «Dann, am 5. Dezember 1996 um 12.14 Uhr, habe ich dich endlich auf meine Brust legen können.» Sie erinnere sich noch heute an ihren ersten Gedanken, schreibt Hunziker: «‹Wie schön sie ist... Sie hat Lippen in Form eines Herzens, mein Engel.›»

Ihre Tochter hat Hunzikers Leben verändert

Spürbar gerührt fährt Michelle Hunziker fort: «Seit dem Moment, in dem du die Äuglein geöffnet und mich angeschaut hast, mit einem Freudensprung in meinem Herzen, hast du mein Leben verändert.» Mit Aurora an ihrer Seite hat sich für Hunziker alles geändert - zum Guten. «Seit dem Moment, als du geboren wurdest, hatte alles einen wirklichen Sinn.» Ihre wunderschönen Erinnerungen beendet Hunziker mit den besten Wünschen - und einer Liebeserklärung. «Ich liebe dich! Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz!» 

Aurora zeigt sich gerührt

Auch Geburtstagskind Aurora hat den emotionalen Post ihrer Mutter gesehen - und ist gerührt. «Mir kommen die Tränen», kommentiert sie den Beitrag. «Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt. Danke, Mama. Ohne dich wäre ich nichts.»

Auch interessant