«GNTM» wollte Mirjana Vasovic,... ...doch die Miss-Kandidatin gab Klum einen Korb

Einmal für Heidi Klum über den Catwalk laufen? Für viele Mädchen ein Traum, der nie in Erfüllung geht. Die Miss-Schweiz-Kandidatin 2014 Mirjana Vasovic hätte die Chance bekommen. Wieso sie im letzten Moment doch noch absagte, verrät sie SI online.
Miss Schweiz Wahl 2014 Finalistinnen Bikini Mirjana Vasovic
© Thomas Buchwalder

Bei Ex-Miss-Schweiz-Kandidatin Mirjana Vasovic läufts beruflich wie privat rund.

Seit ihrer Teilnahme bei der Miss-Schweiz-Wahl sprechen Mirjana Vasovic, 22, regelmässig junge Mädchen auf der Strasse an. Doch nicht nur in der Schweiz ist die gebürtige Serbin bekannt, auch in Deutschland kennt man mittlerweile ihr Gesicht. Ihr Verlobter Steven Zuber, 23, spielt für den TSG Hoffenheim in der Fussball-Bundesliga.

Das rief offenbar auch Model-Mama Heidi Klum, 41, auf den Plan. Die Macher von «Germany's next Topmodel» wollten Mirjana als Kandidatin in ihrer Show. «Im Oktober wurde ich per Facebook kontaktiert und zu den Castings eingelanden», verrät sie gegenüber SI online. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Miss-Schweiz-Konkurrentin Tatjana Basevic, 20, wollte sie ans erste Casting in Köln. Seit der Wahl zur «Princess of Switzerland» sind die beiden eng miteinander befreundet.

Im letzten Moment erteilten die beiden Frauen Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop aber eine Abfuhr. «Tatjana und ich haben realisiert, dass eine erneute Teilnahme bei einer Reality-Show für uns nicht infrage kommt. Wenn, dann wollen wir ein eigenes Format, in dem wir die Kontrolle darüber haben, wie wir dargestellt werden.» Das war aber nicht der einzige Grund für die Absage. «Mit einer Grösse von 170 Zentimetern hätte ich sowieso keine Chance gehabt», ist sich Mirjana Vasovic sicher.

Sie bekommt auch so schon zahlreiche Model-Anfragen, auch ohne Castingshow. «Im Oktober stand ich für ‹Auto Bild Schweiz› vor der Kamera. Und dieses Jahr solls erneut eine Zusammenarbeit geben.» Und auch privat kann sie sich nicht beklagen: Schon bald gibt Mirjana ihrem Steven das Ja-Wort. «Im Mai findet die Hochzeit auf dem Standesamt statt. Die grosse Party feiern wir dann nächstes Jahr im Ausland.»

Steven Zuber und Mirjana Vasovic heiraten im Mai
© zvg

Steven Zuber und Mirjana Vasovic freuen sich auf ihre Hochzeit im Mai.

Auch interessant