1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Miss Earth: Lea Sara Witter hat hochschwanger geheiratet - Bilder

Lea Sara Wittwer

Die Miss Earth 2012 ist unter der Haube

Hochschwanger hat Lea Sara Wittwer Ja gesagt: Am vergangenen Donnerstag liessen sich die Miss Earth Schweiz 2012 und ihr Partner Marco Bucher standesamtlich trauen - im engsten Kreis der Familie. 

Artikel teilen

Miss Earth 2012 Lea Sara Wittwer hat Marco Bucher geheiratet
ZVG

Die Organisation ihrer eigenen Hochzeit überliess sie anderen. Zum Glück! Denn wäre es nach Lea Sara Wittwer, 21, und ihrem Frischangetrauten, Marco Bucher, 23, gegangen, hätten sie am schönsten Tag ihres Lebens auf vieles verzichtet. «Wir sind sehr bescheiden», sagt die Miss Earth Schweiz 2012 gegenüber SI online. Erst wollte sie ein bereits vorhandenes Kleid anziehen, bis ihr das eine Freundin ausredete. So traute sie sich in einer neuen weissen Seidenrobe, das genug Platz für ihr Babybäuchlein übrig liess. «Es war sehr emotional - und seit ich schwanger bin, kommen mir noch schneller die Tränen», sagt die angehende Krankenschwester über die Zeremonie am Donnerstag, 18. Juli. Vor 25 anwesenden Gästen schwor sie die ewige Treue und wählte dazu eine besondere Kulisse: das Schloss in Bümpliz BE. 

Doch die zivile Hochzeit war erst der Vorgeschmack. Nächstes Jahr feiern sie nochmals - mit vielen Verwandten aus dem Ausland und Freunden, die beim ersten Mal nicht mit dabei sein konnten. Und ihrer Tochter: Anfang September wird Lea Sara zum ersten Mal Mutter. «Weil wir nun verheiratet sind und ich den Namen von Marco angenommen habe, werden wir bereits bei der Geburt eine richtige Familie sein», sagt sie stolz.

Von Ramona Schweizer am 24. Juli 2013 - 16:45 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 18:33 Uhr