Miss Schweiz 2014 Kandidatin Geraldine braucht den Kick

Mit ihren 19 Jahren weiss Geraldine Schnidrig schon genau, was sie braucht zum Glücklichsein: Action! Die amtierende Miss Bern treibt leidenschaftlich gerne Sport, nutzt Kampfsport zum Ausdauertraining und hat auch sonst stets alles im Griff.

Wer mit Geraldine Schnidrig, 19, aus Bremgarten BE Zeit verbringen will, sollte eine gute Kondition haben. Die Miss-Schweiz-Kandidatin ist eine Sportskanone! Bis zu fünf Mal in der Woche trainiert sie Tae Bo, einen Mix aus Fitness und asiatischen Kampfsportarten. Gefährlich sei sie aber nicht, sagt sie im Gespräch mit SI online: «Es geht nicht darum, andere Leute angreifen zu können.» Ärgern sollte man die amtierende Miss Bern besser trotzdem nicht, denn «die Basics sind sicher da. Und ich habe einen älteren Bruder, ich lernte früh, mich zu wehren».

Wenn Geraldine nicht gerade ihren Traingingspartner die Fäuste um die Ohren haut, powert sie sich anderweitig aus: Snowboarden, Surfen, Joggen, ja, sogar Fallschirmspringen kann die Bernerin. «Ich bin der Action-Typ und mag Adrenalin-Kicks.» Der Mann, der einmal das Herz der Single-Frau erobern kann, muss deshalb klare Erwartungen erfüllen: «Er muss auch aktiv und unternehmenslustig sein und am besten noch meine Leidenschaft für Sport teilen.»

Während sie es in der Freizeit wild mag, geht es im Alltag der Jus-Studentin sehr geordnet zu und her. Für ihr Studium brauche sie genaue Zeitpläne, um mit dem Stoff durchzukommen, so Geraldine. Gut also, dass sie sich selbst als sehr organisierte Person beschreibt. Listen haben es ihr besonders angetan: «Vor Reisen mache ich zum Beispiel Checklisten, damit ich nichts vergesse.» Ihre liebste und wohl längste Liste ist aber die Bucket List, auf der sie ihre Lebensziele festhält - und abhakt: «Den Traum vom Jogging durch den New Yorker Central Park konnte ich mir schon erfüllen», sagt Geraldine. Noch zu erledigen wäre, den Tauchschein in Australien zu machen sowie eine Wanderreise entlang der Chinesischen Mauer.

Und was ist mit dem Krönchen an der Miss-Schweiz-Wahl im Oktober? «Diese Entscheidung liegt nicht in meiner Hand.»

Alles zur Miss-Schweiz-Wahl 2014 finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Alle 18 Miss-Schweiz-Kandidatinnen im Überblick:

Auch interessant