1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Backstage bei den Kandidatinnen

Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Gewinnerin Backstage Morgane Schaller
Miss-Schweiz-Wahl 2015
Backstage bei den Kandidatinnen
18

In wenigen Stunden steht fest, wer Laetitia Guarinos Nachfolge antritt. Erst müssen sich die Miss-Schweiz-Kandidatinnen jedoch im Backstage-Bereich auf die Show vorbereiten. SI online hat bei den letzten Vorbereitungen Mäuschen gespielt. Bei wem die Nerven blank liegen, wer total entspannt ist und wieso Julia Egli einen Shot trinken sollte - wir verraten es Ihnen. 

Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Im Backstagebereich sitzen die Miss-Schweiz-Kandidatinnen in der Maske. Während sie geschminkt wird, gönnt sich Morgane Schaller, 25, noch einen kleinen Snack - es gibt Bratwurst.  Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Lauriane Sallin, 22, kann auf die Unterstützung ihrer Familie und ihres Freundes zählen. «Meine ganze Familie und meine Freundinnen sind extra nach Basel gereist.» Ebenfalls einen ganzen... Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
...Fanclub hat Michèle Rösch, 24, dabei. «Ich freue mich sehr auf die Show. Etwa 55 Leute feuern mich heute live an.» Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Kasandra De Leon, 17, wartet geduldig, bis die Make-up-Artistin sie fertig geschminkt hat. Eine ihrer Favoritinnen... Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
...ist Giulia Dazzi, 23. «Sie spricht viele Sprachen, hat eine tolle Ausstrahlung und ihr Körper ist einfach perfekt», so Kasandras Urteil.  Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Nur noch wenige Stunden, dann müssen sich die Kandidatinnen dem Live-Publikum stellen. Michèle Rösch geht im Kopf noch einmal die Choreographie durch.  Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Heimvorteil für Baslerin Monika Buser, 19? «Ich fühle mich nicht als Lokalmatadorin. Die ganze Schweiz wählt ja.» Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Die Make-up-Artisten erledigen konzentriert ihre Arbeit und versuchen den Kandidatinnen die Nervosität zu nehmen.  Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Als klare Favoritin unter den Missen-Anwärterinnen wird Sindi Arifi gehandelt - sie hat mit Abstand die meisten Social-Media-Fans. Für die 21-Jährige nicht unbedingt ein Vorteil, wie sie findet. «Die Facebook-Fans und die Leute, die die Miss wählen, sind zwei ganz verschiedene Sachen. Ich denke, alle haben die gleichen Chancen.» Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Julia Egli, 21, will, dass es bald losgeht. Ihre einzige Sorge ist, dass sie auf der Bühne vor lauter Nervosität ihre Stimme verliert. «Wenn ich nervös bin, kann ich nicht mehr sprechen. Es stellt einfach ab und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.» Der Tipp ihres Make-up-Artisten: «Trink vorher einen Shot.» Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Jennifer Picci, 24, ist total nervös, wie sie gesteht. Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Ob der Snack sie wieder fitter macht? «Ich bin müde und habe keine Energie mehr», klagt Morgane.  Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
«Ich bin tiefenentspannt», so Chiara Kummer, 18. Ihr Rezept gegen flatternde Nerven: «Ich habe Schokolode gegessen, das hilft.» Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
«Ich bin jetzt schon nervös. Aber es wird bestimmt noch schlimmer, wenn ich mich für den Roten Teppich parat mache», so Rania Fajjari, 21. Den Probe-Durchlauf hat sie in unbequemen Schuhen absolviert, deshalb macht sie sich Sorgen. «Ich hoffe, es geht alles glatt. Ich habe schon etwas Angst.» Auch... Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
...Kasandra De Leon, 17, spürt die Nervosität langsam. «Die Stimmung unter den Kandidatinnen ist nicht mehr so gelassen. Jetzt, da es bald losgeht, sind wir nicht mehr alle beste Freundinnen.» Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Laetitia Guarino, Miss Schweiz 2014, lässt sich ebenfalls im Backstagebereich stylen. «Ich freue mich auf meine Nachfolgerin», so die 23-Jährige. Und sie hat einen kleinen Tipp für die Finalistinnen parat: «Sie sollen möglichst natürlich bleiben.» Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Die Kleider für die Wahl stehen bereit. In wenigen Stunden geht die Show los.  Isabelle Fretz
Miss Schweiz 2015 Basel Favoritin Backstage Fotos
Ruhe vor dem Sturm. Isabelle Fretz