1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Backstage: Die Kandidatinnen sind entspannt

Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Miss Schweiz 2014
Backstage: Die Kandidatinnen sind entspannt
28

In wenigen Stunden beginnt das grosse Finale der Miss-Schweiz-Wahl. SI online durfte die Finalistinnen Backstage besuchen. Hinter den Kulissen brodelt die Stimmung, müsste man meinen. Pustekuchen, kurz vor dem grossen Auftritt sind die Kandidatinnen noch völlig entspannt.

Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Backstage im Dome auf dem Bundesplatz sitzen die zwölf Finalistinnen in der Maske. Hier können sie vor ihrem grossen Auftritt um 20.15 Uhr noch einmal entspannen. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Michèle Stofer spürt die Nervosität noch nicht. «Ich fühle mich sehr wohl», sagt sie zu SI online. Das liegt wohl auch daran, dass die Bernerin am Abend einen kleinen Heimvorteil hat. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Die Kandidatinnen werden vom «Coiffure Valentino»-Team verwöhnt. Schon bald müssen Haare und Make-up... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...sitzen. Kandidatin Vera Marozava lässt sich von ihrem Stylisten verschönern. Dabei greifen die... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...Coiffeure kräftig in die Trick-Kiste. Für die Kandidatinnen gibts Extensions und eine Menge Make-up. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Backstage
Ex-Miss-Schweiz Whitney Toyloy (Mitte links) lässt sich ebenfalls stylen. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Bei Maude Federspiel hält sich die Nervosität in Grenzen, wie sie sagt. «Ich war vor dem... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...ersten Jury-Gespräch viel nervöser.» Es sei schade, dass morgen alles vorbei sei, meint die Bündnerin. Immerhin habe sie... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...ihre Konkurrentinnen ins Herz geschlossen. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Die Stimmung hinter den Kulissen ist ausgelassen. Die Kandidatinnen scherzen mit ihren Stylisten. Auch untereinander... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...verstehen sich die Missen-Anwärterinnen bestens. Von giftigen Blicken ist bei Mirjana Vasovic und Natalie Rothenberger nichts zu sehen. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Céline Morel wirkt in sich gekehrt. Ob sie noch einmal die Choreographie im Kopf durchgeht? SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Von Hektik im Backstage-Bereich keine Spur. Obwohl die Helfer nicht viel Zeit haben, nehmen sies gelassen. Nur... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...Stylistin Luisa Rossi passiert ein Missgeschick. Sie verbrennt mit dem Bügeleisen eine der Blusen. Aber: The Show must go on. Denn die Kandidatinnen haben nicht umsonst fleissig geübt. «Die Mädchen haben es mehr als drauf», weiss Rossi. «Sie haben die letzte Woche richtig Gas gegeben.» SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Vera ist schon sehr aufgeregt, freut sich aber auf das Finale. «Ich bin sehr glücklich, dass ich hier mitgemacht habe.» Durch ihre Teilnahme hätten sich viele Türen geöffnet. «Ich habe... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...jetzt schon gewonnen», sagt die 21-Jährige. Denn «egal was heute Abend passiert, ich werde morgen einen Vertrag über 10'000 Franken unterschrieben.» Um welches Angebot es sich handelt, darf die Westschweizerin noch nicht verraten. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Während einige Kandidatinnen schon fertig sind, sitzen Laetitia Guarino und... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...Mirjana noch in der Maske. Unterdessen... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...versucht sich Marina Ettlin mit Kaffee aufzuwecken. Sie sei sehr müde, erzählt sie. «Ich habe wenig geschlafen, weil ich erst kurz vor drei Uhr ins Bett kam.» Nervös sei sie nicht. Ihr Geheimtipp: Baldriantropfen und eine... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...akribische Vorbereitung. Um sich etwas abzulenken, geht sie noch einmal die Choreographie für die Live-Show durch. Denn vor Publikum und Jury will sie eine perfekte Figur machen. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Wer so müde wie Marina ist, kann sich an den Kaffee-Maschinen bedienen. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Die Stylisten haben viel zu tun. Die Kandidatinnen müssen auf der Bühne... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...perfekt aussehen. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Larissa Werner sagt über sich selbst, dass sie eher ein nervöser Typ sei. Ihr Puls sei schon auf Hochtouren. Auf die Show freut sie sich aber trotzdem, denn «jetzt können wir endlich zeigen, was wir alles können». SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Anita Shala unterstützt ihre Freundin. «Ich sage ihr immer, dass sie nicht nervös werden soll.» Aufgeregt sei sie selber noch nicht, sie habe einfach Angst, dass sie auf der Bühne hinfalle. SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
Während die Kandidatinnen in der Maske sitzen, bereiten die Köche das Essen vor. Für den Apéro muss in wenigen... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...Minuten alles bereit sein. Die Häppchen... SI online
Miss Schweiz Wahl 2014 Bern Backstage Finalistinnen
...können sich jedenfalls schon mal sehen lassen. SI online