Miss Universe 2013 Alle lieben «unsere» Dominique

Das gabs noch nie. Dominique Rinderknecht begeistert schon im Vorfeld der Miss-Universe-Wahl und gilt als Favoritin - zumindest laut dem grössten internationalen Missen-Forum. Bringt die schönste Schweizerin den Titel nach Hause?

Dominique Rinderknecht ist die offiziell schönste Frau der Schweiz und bald vielleicht auch des Universums. So jedenfalls lautet die Prognose auf «Missosology», dem grössten internationalen Missenforum. Schon im August landete Dominique Rinderknecht, 24, auf Platz 1 der inoffiziellen Rangliste. Und jetzt wurde sie gerade erneut zur Favoritin gekrönt - bei den «Hot Picks». «Miss Schweiz Dominique Rinderknecht ist die heisseste Kandidatin diese Woche!», heisst es auf der Website.

Die Reaktionen der Forumsteilnehmer liessen nicht lange auf sich warten: «Die Schweiz ist atemberaubend», schreibt eine Userin. Eine andere: «Schön, die Schweiz auf dem ersten Platz zu sehen!» Und: «Auch wenn ich nicht glaube, dass die Schweiz gewinnt, sie ist definitiv eine ernstzunehmende Gegnerin.» Die Zürcherin polarisiert, nicht zuletzt wegen ihres Kurzhaarschnitts. «Die erste Miss Universe mit kurzen Haaren, warum nicht?»

Einfluss auf die Wahl haben die Stimmen jedoch nicht. Dominique freut sich trotzdem über das positive Feedback. Die Nachricht hat sie bei einem Shooting auf Mallorca erreicht. «Huiuiui», schreibt sie via Twitter. «Vielen Dank für die Unterstützung!»

Weitere Artikel über Dominique Rinderknecht finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant