Christian Stieger Mister-Kandidat: Prada-Job zum Geburtstag

Was für ein Geschenk! Christian Stieger, 25, wird Prada-Model - genau an seinem Geburtstag hat er sich den ersten Job für die Modefirma geangelt. Und auch bei anderen Designern ist der St.Galler gefragt.

Zum Mister Schweiz hat es nicht gereicht, zum international erfolreichen Model offenbar schon. Christian Stieger, ein ehemaliger Konkurrent von Mister Schweiz Jan Bühlmann, lebt seit einem Monat in Mailand und schlägt sich als Model durch. Und bereits reissen sich grosse Namen um den St. Galler.

Vor zwei Wochen durfte er in Florenz für Calvin Klein über den Catwalk laufen, und an seinem 25. Geburtstag wurde er von Prada gebucht. «Mich hätte ein einziger Auftrag schon glücklich gemacht. Als ich dann aber in Mailand diese vielen Jobangebote bekam, war ich völlig überrascht», so Christian Stieger gegenüber «glanz & gloria».

Dennoch bleibt der gelernte Tourismusfachmann bescheiden. «Ich mache mir keine grossen Gedanken über die Zukunft. Ich möchte zwar die Welt als Model entdecken, aber auf keinen Fall etwas erzwingen.» Bis Ende Juli wird Christian Stieger für die Agentur «Option» in Mailand noch von Casting zu Casting hasten. Genug Zeit also, auch noch Dolce&Gabbana und Armani von sich zu überzeugen.

Auch interessant