1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Joel Basman: Der «Tatort»-Schauspieler macht den Mode-Designer

Joel Basman

Der Schauspieler wird Designer

Erst eine Hauptrolle in einem deutschen «Tatort», dann auch noch eine eigene Kleiderkollektion: Im Leben des jungen Schauspielers Joel Basman läuft es zur Zeit mehr als rund. 

Artikel teilen

Am 5. September ist es soweit: Dann präsentiert Joel Basman zum ersten Mal seine eigene Kleiderkollektion. Dass der 23-jährige Schauspieler mit Nadel und Faden umgehen kann, ist genetisch bedingt. Seine Eltern Menachem und Veronika Basman sind gelernte Schneider und Inhaber eines Modeateliers in Zürich. «Immer wieder ist Joel Basman in der Vergangenheit auf Kleidungsstücke angesprochen worden, die er selbst designt hat», sagt der Pressesprecher des Jungschauspielers zu «glanz & gloria». Deswegen lanciere er nun seine eigene Kollektion, die ihm eine Herzensangelegenheit sei. Denn: Zeit im Überfluss hat er wahrlich nicht. 

Joel Basman, der seit seinem 14. Lebensjahr vor der Kamera steht und an der Berlinale als «Shooting Star» ausgezeichnet wurde, ist demnächst in einer Hauptrolle an der Seite von Lena Odenthal und Mario Kopper im Ludwigshafener «Tatort» zu sehen. Eine besondere Ehre, wie er kürzlich im Interview mit «20 Minuten» erzählte. «Odenthal und Kopper sind die Lieblinge meiner Eltern.» Um was es in der Folge «Freunde bis in den Tod» vom 6. Oktober geht, will er aber noch nicht verraten. Nur soviel: «Es geht um einen Amoklauf.»

Von NB am 27. August 2013 - 09:45 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 18:26 Uhr