Die People-News des Tages im Überblick Monika Kaelin steht vor ihrer schwersten Prix-Walo-Verleihung

Melanie Winigers Hochzeit ist «im Arsch», Bloggerin Bibi äussert sich zu ihrem Gesangs-Desaster und Monika Kaelins Partner Fritz Kaelin kann am diesjährigen Prix Walo nicht teilnehmen. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind.

1. Monika Kaelins Mann fehlt am Prix Walo

Sie ist das Aushängeschild des Prix Walo, und das seit 20 Jahren: Monika Kaelin, 62. Die diesjährige Verleihung von diesem Sonntag wird aber ihre bislang schwierigste. Erstmals kann ihr Lebenspartner Fritz Künzli, 71, nämlich nicht live dabei sein. Der ehemalige Fussballer leidet an Demenz, muss rund um die Uhr betreut werden. Er werde enorm fehlen, so Kaelin gegenüber «Blick». Aber: «Fritz ist in meinem Herzen bei mir. So, wie er es immer ist.»

Monika Kaelin und Fritz Künzli Alzheimer Prix Walo
© RDB/Blicksport/TOTO MARTI

Monika Kaelin und Fritz Künzli im Jahr 2015.

2. Bibi nimmt Stellung

Als deutsche Youtuberin ist sie ein gefeierter Star, als Sängerin ganz und gar nicht: Bianca Heinicke, 24, alias Bibi musste in den vergangenen Tagen wegen ihres Songs «How It Is (Wap Bap...)» viel Spott und Häme einstecken. Jetzt äussert sie sich erstmals selbst zum Gesangs-Desaster und gibt gegenüber Bild.de zu: «Damit habe ich nicht gerechnet.» Sie habe jetzt erst einmal alles auf sich wirken lassen müssen. Immerhin: Das Video wurde inzwischen fast 30 Millionen Mal angeklickt - ein Youtube-Hit!

Bibi Bianca Heinicke Youtube-Star
© Getty Images

Bibi gehört zu den erfolgreichsten Youtubern Deutschlands.

3. Stunk nach Melanie Winigers Hochzeit

Die Hippie-Hochzeit auf Ibiza sollte im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden. Damit nichts an die Öffentlichkeit sickert, haben Melanie Winiger, 38, und Reto Ardour, 34, ihren Gästen sogar ein Handyverobt auferlegt. Nicht alle haben sich aber daran gehalten: Ausgerechnet der Trauzeuge hat Fotos auf Instagram gestellt - und damit offenbar mächtig für Stunk gesorgt. Ein anderer Gast hat an «20 Minuten» und «Blick» ein anonymes Mail geschickt und sich darin über den Verräter aufgeregt. «Ich finde es sehr schade und himmeltraurig, dass ausgerechnet Sascha so viele Posts gemacht hat und wegen ihm jetzt die ganze Hochzeit im Arsch ist», so der anonyme Absender. Und er verrät gleich selbst Pikantes: Einige Leute hätten sich über die Hochzeit aufgeregt. «‹Traumhochzeit? Da war ja mein Geburtstag besser›, soll ein Gast gesagt haben.»

Melanie Winiger Reto Ardour Hochzeit Ibiza
© via Instagram.com

Dieses Hochzeitsfoto von Melanie Winiger hat der Trauzeuge auf seinem Intagram-Account gepostet.

4. Favoritin Carina ist bei «GNTM» raus

Carina, 20, hatte den Opel-Job bekommen und galt deshalb als grosse Favoritin auf den Sieg bei «Germany's next Topmodel». Denn in den letzten drei Staffeln von Heidi Klums, 43, Casting-Show haben bisher immer diejenigen gewonnen, die sich im Vorfeld die begehrte Auto-Kampagne sichern konnten. Diesmal ists anders: Carina ist raus. Sowohl beim Shooting als auch beim Walk konnte die Münchnerin in der Sendung vom Donnerstagabend nicht punkten. Am Ende hatte Klum «leider kein Foto» für Carina. «Du wirst deinen Weg auch ohne mich gehen können», so die Model-Mama. «Da mache ich mir keine Sorgen.»

«GNTM»-Opel-Job mit der Bloggerin Nives Arrigoni und Kandidatin Carina
© zvg

«GNTM»-Kandidatin Carina (r.) stand kürzlich mit der Zürcher Bloggerin Nives Arrigoni für Opel vor der Kamera.

Auch interessant