1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sänger Baschi im Selbstporträt

My Day Baschi
My Day
Sänger Baschi im Selbstporträt
11

Er hat ein turbulentes Jahr hinter sich: Nach der Trennung von Langzeitfreundin Katy Winter, brachte Baschi im Mai sein sechstes Album auf den Markt. «Endstation. Glück.» heisst das Werk, mit dem der 27-Jährige derzeit durch die Schweiz tourt. Am Tag des «Energy Stars For Free» griff er zur Kamera und dokumentierte seine 24 Stunden in Bildern.

My Day Baschi
Der Schlaf kam dieses Jahr eindeutig zu kurz. Schon kurz nach dem Aufstehen... ZVG
My Day Baschi
...sitze ich im Auto und fahre zum nächsten Konzert. Mobil zu sein, ist in meinem Job das A und O. Im Jahr fahre ich rund 50'000 Kilometer.  ZVG
My Day Baschi
Soundcheck beim Mega-Event «Energy Stars For Free» - wie immer ein absolutes Highlight! Bevor ich am Abend im Hallenstadion auftrete,...  ZVG
My Day Baschi
...brauche ich Erholung. Hier bin ich mit meinem Gitarristen auf dem Weg in die Sauna.  ZVG
My Day Baschi
Dann herrscht Ruhe vor dem Sturm. Auf meiner neuen CD «Endstation. Glück» habe ich ein Feature mit Kutti MC - einem wunderbaren Zeitgenossen, der mich auf meiner Tour begleitet. Der Auftritt... ZVG
My Day Baschi
...rückt immer näher. Rock'n'Roll - mein Einsingen, bevor es auf die Bühne geht. ZVG
My Day Baschi
Der Spass kommt natürlich nie zu kurz. Vor dem Konzert möchte ich mich manchmal am liebsten irgendwo verstecken, denn auch... ZVG
...nach fast zehn Jahren bin ich unglaublich nervös vor jedem Auftritt.  Tilllate.com
My Day Baschi
So geil! Die Crew des Veranstalters hat mich nach dem Gig mit diesem Kuchen überrascht. ZVG
My Day Baschi
Ein Highlight des Tages: Ich durfte mit Mohamed Salah ein Foto machen. Der FCB - meine Lieblingsmannschaft - feiert auch international unglaubliche Erfolge. Der Fussballclub ist immer in meinem Herzen. Schluss für heute! Am nächsten Tag wartet schon der nächste...  ZVG
My Day Baschi
...Höhepunkt auf mich: Ich lass mir ein Tattoo stechen. Einen Anker mit dem Geburtsdatum meines Vaters. Tattoos machen süchtig! ZVG