Die Ex-Miss-Schweiz ist zurück im Land Fünf Männer für die liebeshungrige Nadine Vinzens

Vor dreizehn Jahren wanderte Nadine Vinzens nach Los Angeles aus, um als Schauspielerin durchzustarten. Jetzt ist die Miss Schweiz 2002 wieder in der Heimat und sucht nach dem richtigen Mann. SI online hat fünf Vorschläge für sie.
Nadine Vinzens Porträt von Instagram 2017
© Instagram/Nadine Vinzens

Nadine Vinzens wanderte vor dreizehn Jahren nach Los Angeles aus.

Nur zwei Jahre nach der Wahl zur Miss Schweiz hatte Nadine Vinzens ihrer Heimat den Rücken gekehrt. Die hübsche Churerin wanderte nach Los Angeles aus, um dort die Lee-Strasberg-Schauspielschule zu besuchen. Nach diversen Engagements und einem Umzug nach Miami hat die Schauspielerin ihren Lebensmittelpunkt jetzt vorübergehend wieder in die Schweiz verlegt.

Laut einem Bericht von «Blick» bleibt die 34-Jährige sicher für die nächsten vier Monate hier. Grund dafür sind Dreharbeiten für die Mystery-Webserie «Sandstone» von Markus von Känel, 45. Ihren Schweiz-Aufenthalt nutzt die Single-Frau aber auch, um die grosse Liebe zu finden. Gegenüber der Zeitung beschreibt sie ihren Wunschtypen: «Er soll wissen, was er will, zuverlässig, ehrlich und treu sein.» Auch in Sachen Aussehen hat das Model klare Vorstellungen. Demnach mag sie «tätowierte Typen mit schönen Händen und kurzen Haaren».

Ihre Ehe scheiterte

Liebestechnisch hat sie während der dreizehn Jahre USA viel erlebt: So war Vinzens von 2005 bis 2008 mit dem US-Punkrocker Neshawn Hubbard, 41, verheiratet. Heute ist die Schweizerin geschieden.

Dem Bericht nach liegt Vinzens' letztes Date schon ein Jahr zurück. Wieso sie den Richtigen noch nicht gefunden hat, wisse sie leider auch nicht, so die Ex-Miss-Schweiz. Sie ergänzt: «Bis anhin war es so, dass viele Männer – wie eben auch mein Ex – sehr schnell eine Familie gründen wollten, wozu ich bis heute nicht bereit bin. Oder sie wollten Fun, und das mit mehr als einer Frau gleichzeitig, was für mich nicht in Frage kommt.»

nadine vinzens
© Keystone

Nadine Vinzens war bereits 2016 anlässlich des Zurich Film Festivals zu Besuch in der Schweiz.

«Ich suche nach der grossen Liebe in der Schweiz»

Als Mitdreissigerin hat Vinzens mit One-Night-Stands abgeschlossen: «Ich habe mich ausgetobt, es bringt mir heute nichts mehr.» Die heutige DJane ist an etwas Langfristigem interessiert: «Ich suche nun die grosse Liebe in der Schweiz», sagt sie zu «Blick». Sollte sie hier auf den Richtigen treffen, will Vinzens wieder ganz in der Schweiz leben: «Gut möglich, dass ich dann meine Wohnung in Miami aufgebe. Klappt es hier mit der Liebe, dann wandere ich noch so gerne wieder hierher zurück.»

SI online hilft Nadine Vinzens bei der Suche

Wir würden die schöne Churerin gerne wieder an der Seite eines Mannes sehen und helfen ihr deshalb bei der Suche nach dem Richtigen. Hier kommen die fünf Vorschläge der SI-online-Redaktion:

Fabian Schär

Fabian Schär Porträt von Instagram 2018
© Instagram/Fabian Schär

Nati-Star Fabian Schär könnte zu Nadine Vinzens passen.

Aus Aktualitätsgründen empfehlen wir Fussballer Fabian Schär, 26. Der Nati-Verteidiger zeigte beim gestrigen WM-Spiel Brasilien-Schweiz vollen Körpereinsatz: So sehr, dass er in der 65. Minute gar die Gelbe Karte bekam. Der Nati-Star ist erst seit Kurzem Single. Er und Eistänzerin Ramona Elsener, 26, haben sich nach vier Jahren Beziehung getrennt. In Sachen Tattoos kann er bei Vinzens wohl nicht punkten, dafür mit seinen kurzen, braunen Haaren.

Bastian Baker

Bastian Baker Instagram Porträt 2018
© Instagram/Bastian Baker

Sänger Bastian Baker gibt bezüglich Frauen und Beziehungsstatus nicht viel preis. Ob er zurzeit Single ist?

Vor eineinhalb Jahren wurde gemunkelt, dass Bastian Baker, 27, und Vinzens eine Liebelei haben könnten. Wie der «Blick» damals beobachtet haben will, sollen die beiden bei einer Veranstaltung in Bern im VIP-Bereich geturtelt haben. Und: Der Sänger soll die Ex-Miss in sein Hotel eingeladen haben. Ob etwas daran war, weiss man bis heute nicht: Sowohl Baker wie auch Vinzens schwiegen sich aus.

Fest steht: Der Westschweizer Musiker gilt seit Jahren als der ewige Single. Mitunter, weil er Privates für sich behält. Im November 2015 machte der gebürtige Lausanner eine Ausnahme und gestand gegenüber «Glanz & Gloria», dass er für kurze Zeit eine heimliche Freundin hatte.

Seinen jetzigen Beziehungsstatus kennen wir nicht. Imagetechnisch wäre Baker bestimmt eine gute Wahl für Vinzens. Der Altersunterschied von zehn Jahren könnte allerdings zum Problem werden, falls der Romand sich noch nicht genügend «ausgelebt» hat.

Bligg

Bligg Style Shoot
© Cyrill Matter

Rapper Bligg ist nach der Trennung von Tiziana Cocca, 39, wieder Single.

Sollte Bastian Baker für Vinzens zu jung sein, hätten wir einen anderen Single-Musiker als Vorschlag: Rapper Bligg, 41, ist seit April 2018 offiziell wieder zu haben. Der Zürcher hatte gegenüber «Blick» bestätigt, was schon längst in aller Munde war: «Ja, wir sind kein Liebespaar mehr.»

Aufgrund seines Alters und als Papi des kleinen Lio, 3, hat sich Bligg vermutlich wie Vinzens genug ausgetobt. Ob Marco Bliggensdorfer, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, allerdings schon wieder parat für eine ernste Beziehung ist, wissen wir nicht. 

Chris von Rohr

Chris von Rohr SVP Haare Band Tochter Interview Liebe Freundin
© Thomas Buchwalder

Chris von Rohr bringt viel Lebenserfahrung mit. Ob seine Geschichten Nadine Vinzens interessieren?

Sollte Nadine Vinzens Lust auf «meh Dräck» haben, wäre Musiker Chris von Rohr, 66, eine Option. Der Rockmusiker und Kolumnist könnte der Ex-Miss-Schweiz von seinem Metier erzählen. In Sachen Lebenserfahrung ist von Rohr der heutigen DJane ein ganzes Stück voraus. Mit einem Altersunterschied von 32 Jahren würde dieses Paar die Schweizer Promi-Landschaft garantiert aufmischen.

Gabirano Guinand

Social-Media-Stars an der Tubecon Switzerland 29.12.2017
© Pascal Mora

Gabirano Guinand ist 2,06 Meter gross. Da müsste Nadine Vinzens zu High Heels greifen, um ihm einen Kuss zu geben.

Unser fünfter und letzter Vorschlag ist Gabirano Guinand, 19. Der Berner Social-Media-Star hat in der Schweiz bereits den nötigen Fame und könnte Vinzens die eine oder andere Rolle in einem Werbespot vermitteln. Punkto Humor kann sich die Ex-Miss-Schweiz vom Stand-up-Comedian eine Scheibe abschneiden.

Obschon Gabirano Guinand noch sehr jung ist, hat er das Hotel Mama bereits verlassen. Er ist Ende März 2018 in seine erste WG gezogen. Offenbar hat der erfolgreiche Influencer es nicht eilig, eine Freundin zu bekommen. Gegenüber «20 Minuten» erklärte Gabirano Guinand: «Ich gebe mir nicht wirklich Mühe, eine zu finden. Das würde mich im Moment zu fest ablenken.»

Kein Problem: Manchmal findet die Liebe einen ja auch. Es ist auf jeden Fall gut möglich, dass sich Nadine Vinzens und Gabirano Guinand in den nächsten Monaten in Bern über den Weg laufen, da sie ja jobtechnisch in der Bundesstadt sein wird. Also, viel Glück, Nadine!

Auch interessant