Heiko Nieder & Nadja Schildknecht Gipfeltreffen im «Dolder Grand»

Im frischgekürten Hotel des Jahres stehen Nadja Schildknecht, 42, und Küchenchef Heiko Nieder, 43, gemeinsam am Herd.
Nadja Schildknecht Model und Heiko Nieder Dolder Grand Koch
© Thomas Buchwalder

Gemeinsame Sache: Heiko Nieder und Nadja Schildknecht.

Für die Co-Direktorin des Zurich Film Festival hat sich der 18-Punkte-Koch von Fellinis Film-Klassiker «La Dolce Vita» inspirieren lassen und ein ganz spezielles Menü kreiert: in jedem Gang kommt Kaffee zum Einsatz. «Der eignet sich hervorragend zum Kochen. Er verleiht den Gerichten eine spezielle Note und unterstreicht den Eigengeschmack der Zutaten», erklärt der Spitzenkoch. Nadja Schildknecht - «Ich bin eine begeisterte Esserin, aber noch keine gute Köchin» - machte eine gute Figur beim Tomatenschälen.

Hintergrund der ungewöhnlichen Begegnung sind die Nespresso Gourmet Weeks (vom 25. Oktober bis 15. November) und die Zusammenarbeit von Nespresso mit dem Zurich Film Festival.

Hier gibts die Kreationen von Heiko Nieder zum Download:

Nespresso@TheRestaurant_

Auch interessant