Piero Esteriore Frisch verliebt & bald dreifacher Vater

Mit seiner 17 Jahre jüngeren Freundin ist Piero Esteriore zwar erst seit einem halben Jahr zusammen. Trotzdem plant der einstige «MusicStar»- und «Das Supertalent»-Kandidat schon eine gemeinsame Zukunft mit ihr - und ihrem gemeinsamen Kind.
Juror Dieter Bohlen bezeichnete Piero Esteriore als den besten Sänger im Wettbewerb.
© RTL

Piero Esterio bei «Das Supertalent» vor zweieinhalb Jahren. Jetzt muss die Musik erst einmal hinten anstehen. Die Familie geht vor.

Dass sie erst 19 Jahre alt ist, hat Piero Esteriore, 36, angeblich erst zwei Monate nach ihrem ersten Treffen erfahren. «Ich bekam Panik, wollte die Beziehung beenden», sagt der Basler in der neuen «GlücksPost». So sehr fürchtete er sich vor den Reaktionen. Doch Sophia gab nicht auf. Und konnte ihn am Ende überzeugen: Seit sechs Monaten sind die zwei nun offiziell ein Paar. 

Nicht nur Piero liebt die 17 Jahre jüngere Sophia über alles. Auch seine Kinder Alessia, 10, und Leandro Piero, 2, verstehen sich super mit ihr. «Das zeigt, dass sie die Richtige ist. Sie beflügelt und gibt Energie!» Der Musiker und Coiffeur gibt deshalb Vollgas: «So Gott will, werden wir im Dezember Eltern.» Damit wird Piero drei Kinder von drei verschiedenen Müttern haben.

Aber dieses Mal soll alles anders werden. «Ich mache sicher ein Jahr Pause, gebe nur wenige Konzerte», verrät er. Er will sich erst einmal auf seine Familie konzentrieren. Und auf sein neues Lokal. Anfang März eröffnete er das «bella vita» in Aesch BL - ein italienisches Bistro mit integriertem Coiffeursalon. «Die Musik kann warten.» Nun müsse er seine Pflichten wahrnehmen.

Auch interessant