1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Diese Prominenten feierten das «Auto des Jahres»

Auto des Jahres 2018_Dominique Rinderknecht
Chefreporter Häfliger mittendrin
Diese Prominenten feierten das «Auto des Jahres»
10

Gestern Donnerstag feierten 260 illustre Gäste im Automuseum Emily Frey Classics in Safenwil AG, einen absoluten Superstar: das «Auto des Jahres» 2018. Gekürt wurde mit dem Opel Ampera-e ein Elektroauto. Auch viele Prominente waren an der Preisverleihung. Die Markenbotschafter wollten den Anlass nicht verpassen und mischten sich unter die Auto-Elite. Unser Chefreporter André Häfliger war mittendrin und bekam sie alle vor die Linse. 

Auto des Jahres 2018_Bernhard Russi
Ski-Legende Bernhard Russi, 69 (Markenbotschafter Subaru): «Ein sehr gelungener Abend, den ich sehr genossen habe. Tolle Stimmung, herrliche Location und verdiente Sieger.» David Biedert
Auto des Jahres 2018_James Gruntz
Sänger James Gruntz, 30 (Citroën): «Die Verleihung besticht durch hohe Fachkompetenz und hat zudem einen grossen Unterhaltungswert. Ich habe den Abend sehr genossen.» David Biedert
Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré
Beachvolleyballerinnen Joana Heidrich, 26, und Anouk Vergé-Dépré, 25, (Toyota): «Es ist eindrücklich zu sehen, wie gross und vielfältig die Palette der Autohersteller heute ist. Das hat man an diesem Abend einmal mehr gesehen.» David Biedert
Auto des Jahres 2018_Francine Jordi
Sängerin Francine Jordi, 40, (Peugeot): «Die Verleihung ist jedes Jahr wie ein schönes Klassentreffen. Ich freue mich immer wieder, dabei sein zu dürfen.»  David Biedert
Auto des Jahres 201_Matthias Sempach
Schwingerkönig Matthias Sempach, 31, (Toyota): «Die Kür der besten Autos findet immer auf einem Top-Niveau statt und wird entsprechend auch präsentiert – Kompliment!» David Biedert
Auto des Jahres 2018_Storace_Blumenthal
Sänger Marc Storace, 66, (Nissan) und Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal, 40, (Renault): «Dieses Automuseum ist einfach genial, für diese feierliche Kür geradezu prädestiniert. Wir haben richtig Spass!» David Biedert
Auto des Jahres 2018_Dominique Rinderknecht
Dominique Rinderknecht, 28, Moderatorin einer neuen Teleclub-Sendung über Mode und Musik (Fiat): «Dass mich Rainer Maria Salzgeber auf der Bühne als Kollegin begrüsst hat, macht mir grosse Freude – und natürlich auch stolz.»  David Biedert
Auto des Jahres 2018_Natascha Badmann
Triathletin Natascha Badmann, 51, (auf der Suche nach einem Auto-Sponsor) mit Partner und Trainer Toni Hasler: «Einen Tag nach meinem Geburtstag war das für mich wie eine verlängerte Feier. Umso mehr habe ich es genossen.» David Biedert
Auto des Jahres 2018_Tanja La Croix
DJ Tanja La Croix, 35, (Maserati): «Ich habe den Abend einmal richtig geniessen dürfen. Ohne Auftritt, immer wieder gemütlich zurücklehnen, mit tollen Gespräche in schöner Ambiance, herrlich!»  David Biedert
Auto des Jahres 2018_Häfliger_Kambundji
André Häfliger über Leichtathletin Mujinga Kambundji, 25, (Nissan): «Mujinga gehört neben Martina Hingis und Jolanda Neff zu meinen Schweizer Lieblings-Sportlerinnen. Alle haben eine grosse Ausstrahlung, lachen gerne und sind herzensgute Menschen.»  David Biedert