Nachbarstreit auf Mallorca Radlegende Jan Ullrich randaliert auf Party von Til Schweiger

Eigentlich wollte der deutsche Schauspieler einen gemütlichen Abend mit Freunden auf Mallorca geniessen. Doch dann kam alles anders: Nachbar und Ex-Radfahrer Jan Ullrich crashte die Party.
Til Schweiger
© Dukas

Der Schauspieler Til Schweiger musste auf Mallorca die Polizei rufen.

Schauspielstar Til Schweiger, 54, hatte sich etwas Entspannung verdient: Kürzlich stellte er seinen neusten Film «Honey in the Head» fertig - das Hollywood-Remake seines Erfolgfilmes «Honig im Kopf». Nun wollte er Urlaub in seinem Haus auf Mallorca machen. Doch dieser nahm eine andere Wendung als geplant.

Am Freitagabend feierte Schweiger mit ein paar Freunden im Garten seines Hauses eine Party. Doch der Frieden dauerte nicht lange: Nach Informationen von «Bild» (Artikel kostenpflichtig) tauchte Radlegende Jan Ullrich, 44, am Zaun auf. Die beiden sind seit zwei Jahren auf Mallorca Nachbarn. Laut «Bild»-Informationen war Ullrich «aggressiv und wollte unbedingt in den Garten von Til, obwohl er ihm schon vor Tagen den Zutritt verboten hatte, weil er sich so merkwürdig benommen hatte».

Jan Ullrich Autounfall nach Doping Alkohol
© Getty Images

Jan Ullrich sorgte bereits mit Doping und mit einem Verkehrsunfall für negative Schlagzeilen.

Die Lage eskalierte: Laut «Bild» kletterte Ullrich über den Zaun zwischen den beiden Grundstücken, es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der Ullrich seinen Nachbarn und dessen Gäste angegriffen haben soll. Schliesslich führte die Polizei den Ex-Radfahrer in Handschellen ab. Gegenüber «Bild» bestätigt Schweiger den Vorfall. Er sei seit fünf Stunden auf dem Polizeiposten: «So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.»

Es ist nicht das erste Mal, dass der Ex-Radrennfahrer Jan Ullrich für negative Schlagzeilen sorgt: Zwar gewann er 1997 die Tour de France und 2006 die Tour de Suisse. Doch 2013 gab er zu, gedopt zu haben. Und 2014 verursachte er im Kanton Thurgau, wo er damals wohnte, unter Alkoholeinfluss einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Auch interessant