Röbi Koller & Bligg Der Moderator & der Musiker auf Überraschungs-Mission

Dass Röbi Koller anderen Menschen gerne eine Freude macht, ist nichts Neues. Schliesslich ist das genau sein Job in der SRF-Show «Happy Day». Nun hat der Moderator für eine seine Sendung prominente Unterstützung von Rapper Bligg bekommen.
Röbi Koller und Bligg überraschten Sara Holliger
© Katja Lehner

Oh, happy day: Moderator Röbi Koller (l.) und Musiker Bligg überraschen Hundesitterin Sara Holliger.

Diesen Tag wird Sara Holliger, 31, wohl nie vergessen. Nichtsahnend spaziert die Hundesitterin mit Mischlingshündin Tamba durch ihre Heimatgemeinde Rupperswil AG, als plötzlich Röbi Koller, 56, und Bligg, 37, vor ihr stehen. Der Grund für den prominenten Überfall: Saras grösster Traum ist es, einmal mit ihrem Idol auf der Bühne zu stehen. Un der wird nun tatsächlich wahr. Im Rahmen des «Starduetts» in der SRF-Show «Happy Day», darf sie am 8. Februar mit Bligg dessen Hit «Rosalie» performen. Sara kann ihr Glück kaum fassen: «Meine Freude ist mega, mega, mega gross! Gibt es noch etwas Grösseres als megagross?»

Die Überraschung ist damit geglückt - und die beiden Herren zufrieden. «Wenn sich jemand so freut und völlig ausflippt wie Sara, freut mich das natürlich umso mehr», sagt Röbi Koller gegenüber SI online. Und Bligg fügt an: «Ich glaube, sie ist überglücklich. Und dann bin ich es auch!» So ist denn der Musiker auch überzeugt, dass der gemeinsame Auftritt «supergut» wird. Und, dass ihm Sara die Show stehlen könnte. «Die Wahrscheinlichkeit ist gross! Aber das darf sie auch, schliesslich gehört dieser Auftritt ihr.»

Er hoffe einfach, dass seine Duettpartnerin ihre «Ufzgi» mache und den Rosalie-Text bis am Samstag beherrsche. Darüber muss sich Bligg aber wohl keine Sorgen machen. «Ich bin überhaupt nicht nervös, ich habe nur ein kleines Kribbeln im Bauch. Und das Lied kann ich auch schon, schliesslich ist es mein absoluter Lieblingssong!». sagt Sara. Aber sie werde natürlich schon noch etwas üben, damit sie in der Show alle vom Hocker haue - «Bligg inklusive».

Bligg und Saras Duett sehen Sie im «Happy Day» vom Samstag, 8. Februar, ab 20.10 Uhr auf SRF 1.

Auch interessant