Warnmeldung

Dieses Formular ist für Eingaben gesperrt.

Welcher Star versteckt sich im SI-online-Adventskalender? Der Samichlaus brachte die Skis in die Stube

Stimmen Sie sich mit dem Adventskalender von SI online auf die Feiertage ein. Schweizer Prominente öffnen ihr privates Fotoalbum und zeigen Bilder aus ihrer Kindheit. Und für noch mehr Freude gibts hinter dem einen oder anderen Törchen erst noch attraktive Preise zu gewinnen. Viel Glück und frohe Weihnachten.  

Das breite Lächeln sollte später zu dem schönsten der Schweiz gekürt werden. Das strahlende Mädchen von damals ist die Miss Schweiz aus dem Jahr 1997, Tanja Gutmann. Die heute 41-Jährige ist in ihrem kleinen Ich aber schon zu erkennen, wenn man gut hinsieht. 

Auf der Piste zeigte die heutige Moderatorin und Schauspielerin nicht nur ihr breitestes Lachen, sondern auch voller Stolz die neue Errungenschaft von damals. Die Skis hat die kleine Tanja nämlich an der Familienweihnachtsfeier bei den Grosseltern in Vinelz im Seeland erhalten. Ihre Eltern haben ihr allerdings weisgemacht, der Samichlaus hätte diese gebracht - natürlich just in dem Moment, als sie selber nicht im Wohnzimmer gewesen sei, erinnert sich Gutmann. «Wir haben damals gleich gegenüber gewohnt und ich wollte meiner Tante etwas zeigen und musste dafür rüber in unsere Wohnung. Als wir zurück kamen, standen die Skis da und alle haben gesagt, ich hätte gerade den Samichlaus verpasst. Er hätte sie gebracht. Ich bedauerte es sehr lange, dass ich ihn verpasst habe.»

Tanja Gutmann Ex Miss Schweiz Moderatorin
© Geri Born

Die Ex-Miss-Schweiz ist mittlerweile als Schauspielerin und Moderatorin tätig.

Doch Freude am Samichlaus und seinen netten Gschänkli hatte Tanja Gutmann dennoch. Den grossen Teddy hat sie nämlich einst auch zu Weihnachten gekriegt. Und denkt auch heute noch gerne daran zurück. «Er war mein treuer Begleiter!»


 
 
Auch interessant