Mister Schweiz 2012 Sandro Cavegn, 27

Geboren am 3.9.1984 (Jungfrau). Lebt in Rapperswil SG in einer eigenen Wohnung und ist stellvertretender Geschäftsführer der Pizza-Kette Dieci AG.
Sandro Cavegn
© Thomas Buchwalder / SI Sandro Cavegn

Familie: Keine Geschwister. Die Eltern stammen aus dem Bündnerland, Sandro spricht romanisch. Vater Augustin, 53, ist Bauführer bei der SBB. Mutter Eucharia, Behindertenpflegerin, starb am 7.8.2009 mit 46. Sie war depressiv und beging Suizid.

Hobbys: Fussball (spielte U17, dank einer Hüftoperation mit 21 wurde nichts aus einer Profi-Karriere) Hockey, Golf, Pingpong, Ski, Wakeboarden, lesen, Musik hören, Freunde treffen

Liebe: Schon länger Single

Body: 179 Zentimeter, 79 Kilogramm

Mag: Mediterrane Küche, Fisch, Fleisch, Sachbücher (Lebensberatung, Kultur, Spirituelles, Management), Romane von Paulo Coelho, alte Spaghettiwestern, Klassische Musik, House

Mag nicht: Respektlosigkeit, Leute ohne Manieren, solche, die nicht lernfähig sind

Schönstes Erlebnis: «Ich geniesse jeden Tag, jeder Lebensabschnitt bringt dich weiter. Ich glaube ans Schicksal und ans Karma.»

Schlimmstes Erlebnis: «Der Suizid meiner Mutter. Sie hatte bereits Depressionen, als ich klein war. Vor drei Jahren kam dann eine zweite Phase. Ich bin ihr nicht böse, ich weiss, dass sie psychisch krank war. Es tut mir einfach sehr leid, dass sie meine Kinder nicht aufwachsen sehen wird.»

Stimme abgeben für Sandro: SMS an 919 mit dem Text «MR 06» oder anrufen auf 0901 919 006 (90 Rappen pro SMS oder Anruf ab Festnetz)

Alles zur Mister-Schweiz-Wahl 2012 finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant