Jan Bühlmann Schauspielrolle für Mister Schweiz

Der schönste Mann der Schweiz spielt in seinem ersten Film mit: Jan Bühlmann steht ab nächster Woche in München vor der Kamera - um den Ehemann von Patricia Boser zu spielen.

Jan Bühlmann, 22, verwirklicht seinen Schauspiel-Traum: Der amtierende Mister Schweiz ergatterte sich seine erste Filmrolle, wie «20 Minuten» berichtet. In «Film deines Lebens» mimt er den Ehemann von «Lifestyle»-Moderatorin Patricia Boser, 42. Das frischvermählte Paar trifft in der Szene in einer Fussgängerzone auf einen Bettler - gespielt von Patrik Fichte. Neben dem Rosamunde-Pilcher-Star, spielen noch andere deutsche Schauspieler mit. Regie führt Sebastian Goder.

«Ich will die Chance nutzen, an einem internationalen Set erste Erfahrungen zu sammeln», freut sich Jan Bühlmann über sein erstes Film-Engagement. Bereits in einer Woche reist der Luzerner Beau nach München zu den Dreharbeiten. Die Schauspielrolle kommt Bühlmann gerade recht. Denn für die Zeit nach seinem Amtsjahr hat er schon Pläne, wie er unlängst gegenüber SI online verriet: «Ich möchte nach meinem Amtsjahr in London die Castings für eine dreijährige Ausbildung zum Bühnenschauspieler absolvieren.»

Auch interessant