«Movember» Schnauz-Vorbild gefällig? Das sind Prachtexemplare

Er werde nicht besser, aber länger, meint Ex-Mister-Schweiz Tim Wielandt. Der Schweizer «Movember»-Botschafter lässt sich seit drei Wochen einen Schnauz wachsen und berichtet wöchentlich von seinen Erfahrungen auf SI online. Andere prominente Männer tragen den Look bereits seit Jahren, wie die Bilder in der Galerie zeigen.

Endlich bemerken auch seine Mitmenschen, dass da etwas wächst! Tim Wielandt, 38, befindet sich in Woche drei seines Schnauz-Experiments. «An einer Premiere habe ich sogar Komplimente bekommen», erzählt er stolz SI online. 

Wielandt ist das prominente Aushängeschild von «Movember». Einen Monat lang trägt er einen Schnauz um damit auf Prostatakrebs aufmerksam zu machen. «Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt», sagt er. Sogar seine Frau Nina reklamiere nicht mehr. «Ich glaube, sie findets gar nicht mehr so schlimm. Auch wenn sie das natürlich nie zugeben würde.» Dass Wielandt in einer Woche den Rasierer ansetzen darf, darüber freut er sich nicht nur: «Ich bin ein kleines bisschen traurig.» Seine letzte Woche als «Mo Bro» werde er deshalb umso mehr geniessen.

«Mo Bro» Tim Wielandt berichtet wöchentlich auf SI online über seine Erfahrungen mit dem Schnauz.

Auch interessant