1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Manuela Pesko schwanger: Snowboard-Profi, Kind kommt im März

Manuela Pesko

Schwanger! Das Kind kommt im März

Vom Snowboard-Profi zum Mami: Manuela Pesko erwartet ihr erstes Kind. Ihr Glück behielt sie lange für sich - genau wie ihre Liebe.

Artikel teilen

Es scheint die Woche der Enthüllungen zu sein: Erst heiratet Martina Hingis klammheimlich in Paris, jetzt lüftet Manuela Pesko, 32, ein süsses Geheimnis: Die Halfpipe-Weltmeisterin 2007 ist schwanger! Ihr Baby kommt bereits im März zur Welt.

Mit dem Vater des Kindes, einem Bündner Immobilienunternehmer, ist Pesko schon seit Sommer 2009 zusammen. Sie habe sich Zeit nehmen wollen, ihn richtig kennen zu lernen, sagt sie im Interview mit der «Schweizer Illustrierten». Die Schwangerschaft habe sie allerdings nie versteckt - «ich war sogar Ende September noch beim Zurich Film Festival. Niemand hats bemerkt».

Bis vor kurzem reisten Pesko und ihr Freund zwei Monate lang um die Welt. Vor dem Abflug unterzog sich die Bündnerin noch einer grossen Kontrolle, es sei aber alles gut gegangen, sagt sie. Jetzt bereitet sie sich langsam auf die Geburt vor - danach gilt für das Paar: «Unser Kind soll behütet aufwachsen können.»

Exklusive Bilder und Manuela Pesko im grossen exklusiven Interview über ihre Liebe, die anstehende Geburt und ihre Zukunft als Mutter - in der aktuellen «Schweizer Illustrierten» vom 13. Dezember 2010 und auf dem iPad.

Von Ilona Scherer am 11. Dezember 2010 - 17:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 22:50 Uhr