Anita Weyermann Schwanger! Sie ist im vierten Monat

Die einstige Spitzenleichtathletin Anita Weyermann ist im Glück: Sie erwartet ihr erstes Baby.
Anita Weyermann ist jetzt Mutter.
© RDB/Blicksport/SVEN THOMANN Anita Weyermann ist jetzt Mutter.

Anita Weyermann, 33, wird Mutter. «Ja, ich bin im vierten Monat schwanger», sagt sie zu Blick.ch. «Wir sind alle sehr glücklich.» Vater des noch Ungeborenen ist ihr Ehemann, Roland Salzmann, 33. Seit vier Jahren sind die beiden ein Paar, am 17. September 2010 heirateten Anita und Roland.

Jetzt erwartet sie die nächste - wohl schönste - Hürde: Das erste gemeinsame Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, weiss das Paar noch nicht. Über Probleme während der Schwangerschaft kann sich Weyermann nicht beklagen: «Es geht mir ausgezeichnet, ich fühle mich sehr wohl.»

In den 90er-Jahren machte Weyermann als Leichtathletin Karriere: Als Mittel- und Langstreckenläuferin konnte sie diverse Siege verbuchen, so etwa EM- und WM-Bronzemedaillen im 1500-Meter-Lauf. Auch heute noch arbeitet sie in der Branche: Sie ist Lauftraining-Trainerin und -Betreuerin, arbeitet daneben als Journalistin bei einem Berner Oberländer Radiosender.

Auch interessant