Fussball-WM 2010 Schweiz gelingt das Wunder von Durban

Unglaublich, aber wahr! Die Schweizer Nationalmannschaft schlägt den Europameister Spanien in ihrem Auftaktspiel an der Fussball-Weltmeisterschaft.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAL!!!! Nach dem ersten Versuch, ein Tor – besser gehts wohl kaum. Und das Schlussresultat 0:1 hätte noch höher ausfallen können. Einmal traf Eren Derdiyok nach einem brillanten Dribbling nur den Pfosten.

Der Schweizer Nationalmannschaft schafft das Wunder von Durban und bezwingt in ihrem Auftaktspiel an der Fussball-WM in Südafrika niemand geringeren als den Europameister Spanien. Und damit nicht genug: Die Schweiz durchbricht die unglaubliche Erfolgsserie der Spanier, die in den letzten 46 Spielen nur einmal, gegen die USA, verloren haben. Weiter so! Und zwar am Montag, 21. Juni, um 16 Uhr gegen Chile! Hopp Schwiiz!

Auch interessant