Roger Federer SI online verlost Kalender des Tennis-Stars

Weltnummer 1 und Olympia-Silber: Der Schweizer hat ein erfolgreiches Tennisjahr hinter sich. Damit Roger Federers Fans die Saison noch einmal Revue passieren lassen können, hat er einen neuen Kalender herausgegeben - wir verlosen sechs Stück davon.

Es ist für ihn immer besonders, «zu Hause» zu spielen. Heuer dürften die Swiss Indoors gar eine noch speziellere Bedeutung für Roger Federer, 31, haben. Mit seinem Comeback an die Spitze der Weltrangliste und der Olympia-Silbermedaille verbucht der Schweizer Tennis-Star ein erfolgreiches 2012. Zudem konnte er vor gut einer Woche einen weiteren Rekord knacken: Er ist 300 Wochen lang die Weltnummer 1 im Tennis - niemand vor ihm hat das geschafft.

Dass er diese Marke ausgerechnet kurz vor dem Turnier in Basel erreichte, freut ihn besonders. Und umso mehr will Roger Federer sein Heimspiel, das für ihn offiziell am Montagabend gegen den Deutschen Benjamin Becker beginnt, mit dem Schweizer Publikum geniessen. «Das ist eine grosse Ehre für mich, die Vorfreude ist riesig», sagte er im Vorfeld im Interview mit Radio DRS.

Als Dankeschön an seine Fans hat Roger Federer pünktlich zum Start der Swiss Indoors seinen neuen Kalender 2013 auf den Markt gebracht. Mit 13 eindrücklichen sowie emotionalen Bildern des Tennis-Königs sollen sie noch einmal auf die vergangene Tennis-Saison und ihre schönsten Momente zurückblicken. Der Nettogewinn aus dem Verkauf fliesst an die Roger-Federer-Foundation.

Die Verlosung ist abgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

 

Auch interessant