1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Marianne Barthelmy-Kaufmann: Baby-Fotos von Sohn Jérémy

Marianne Barthelmy

Sie zeigt ihr Baby

Der Junge heisst Jérémy - wie die Stadt in Haiti, hundert Kilometer östlich vom Spital, in dem sich seine Eltern gefunden haben. Was folgt, ist eine Liebesgeschichte, die die ganze Schweiz kennt.

Artikel teilen

Marianne und Patrick Barthelmy präsentieren ihren Sohn Jérémy Noah.
ZVG

Die Liebesgeschichte erzählt von Marianne Kaufmann, 28, und Patrick Barthelmy, 32, der Krankenschwester aus Bern und dem einheimischen Spitalmitarbeiter, die sich nach dem verheerenden Erdbeben auf Haiti im grössten Chaos und Leid um Tausende von Verletzten kümmerten. 2010 wurde sie für ihren unerschütterlichen Einsatz im Albert-Schweitzer-Spital zur Schweizerin des Jahres gekürt. Seit zwei Monaten nun ist das Paar, das mittlerweile verheiratet ist und in Freiburg lebt, Mutter und Vater.

«Patrick möchte Jérémy am liebsten jetzt schon mit Reis und Bohnensauce füttern», sagt Marianne Barthelmy. Die ersten sechs Monate gibts aber nur Milch, darauf besteht sie. Bis sie gegen Ende Jahr erstmals wieder nach Haiti fliegen, um Patricks Geschwister zu besuchen, wird Jérémy die karibische Spezialität schon lieben.

Von Yvonne Zurbrügg am 25. Juni 2012 - 02:20 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 22:20 Uhr