Es ist ein Mädchen Simon Ammanns Baby ist da!

Simon Ammanns Familie wächst: Am Donnerstag verkündet der Olympia-Sieger die Geburt seines zweiten Kindes. 
Sports Awards 2010 Simon Ammann Yana
© Keystone

Simon Ammann und seine Frau Yana und seine Frau wurden zum zweiten Mal Eltern. 

Baby-News bei Simon Ammann! Der Skispringer und seine Frau Yana, 31, sind am Dienstagmorgen, 17. Januar, zum zweiten Mal Eltern geworden. Das teilt Ammann SI online am Donnerstag mit. Auch den Namen des Mädchens verrät er.

«Wir freuen uns riesig über die Geburt unserer kleinen Tochter Charlotte. Meine Frau Yana und Charlotte sind beide wohlauf, es geht ihnen gut. Ich bin enorm beeindruckt, wie Yana das gemeistert hat. Natürlich war ich während der Geburt froh, zumindest ein wenig Adrenalin erprobt zu sein», so Ammann.

Die frischgebackenen Eltern, die seit sieben Jahren verheiratet sind, haben schon Söhnchen Théodore, 2. 

Das erneute Familienglück konnte Ammann aber nicht lange geniessen: Ammann ist bereits auf dem Weg an den Weltcup in Zakopane in Polen - die kleine Charlotte wird ihn hoffentlich zu sportlichen Höhenflügen verleiten!

Auch interessant