«Ein Schweizer Robbie Williams» bei «Sing meinen Song» Seven begeistert die Deutschen trotz Patzer

Er hatte Angst, es zu «verkacken» - und tat es dann auch in der ersten Folge von «Sing meinen Song». Seven geriet bei seiner Coverversion von Nenas «99 Luftballons» ins Stocken, musste nochmals neu anfangen. Doch das Netz findet grossen Gefallen am «Nobody» aus der Schweiz.
Sing meinen Song 2016 Seven Nena 99 Luftballons
© VOX/Markus Hertrich

Seven covert «99 Luftballons» von Nena. 

Ein fulminanter Start der dritten Staffel von «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» auf Vox. Insbesondere für Seven, 37. Der Schweizer ist neben Nena, 56, The BossHoss, Annett Louisan, 39, Samy Deluxe, 38, Wolfgang Niedecken, 65, und Gastgeber Xavier Naidoo, 44, mit von der Partie und traute sich in der ersten Folge an Nenas Hit «99 Luftballons».

Eine grosse Bürde. «Es ist ein Monster, diesen Song live in dieser Sendung zu bringen. Man möchte es nicht verkacken.» Und dann das: Nach der ersten Liedzeile vergisst er den Text. Er muss abbrechen und nochmals von vorne anfangen. «Dann war ich plötzlich viel nervöser, als ich eigentlich wollte.»

Viel Lob für Seven

Ein Desaster? Im Gegenteil: Nena ist begeistert von Sevens Funky-Version (zum Video). «Was er da mit dem Song angestellt hat, war einzigartig.» Xavier Naidoo ist ganz aus dem Häuschen. «Du bist Wahnsinn. Wow!»

Und auch das Netz ist begeistert. Auf Facebook heisst es:

«Ein Schweizer Robbie-Williams-Lookalike mit Gesichtskirmes haut so eine geile Version hin. Mein Highlight dieses Abends.» Oder: «WOW. HAMMER. Ich hoffe, von Seven wird man in Zukunft noch viel mehr deutsche Texte hören...und gerne auch in diesem Stil.» Und: «Bis vor fünf Minuten hatte ich noch keine Ahnung, wer das ist, und jetzt bin ich soooooo froh, dass er dabei ist. Was für ein Talent. I'm so in loooooooove.»

Auf Twitter klingt es ähnlich. 


Nena doppelt nochmals nach:


«Geiler Scheiss» meint dieser User:


In Deutschland war Seven bislang wenig bekannt - «RP Online» bezeichnet ihn gar als «Nobody» - doch das dürfte sich nach dieser Nummer wohl schnell ändern.

 
Auch interessant