1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Frieda Hodels Tochter Zuria feiert ihre Geburi-Premiere

Frieda Hodels Tochter Zuria
Mit Schoggikuchen und Liedli
Frieda Hodels Tochter Zuria feiert ihre Geburi-Premiere
17

Zuria, die Tochter von Frieda Hodel, 36, und Fabio Zerzuben, 36, feierte am Mittwoch ihren ersten Geburtstag. Gemäss Hodel sagt die Kleine bereits «Mama» und «Papa» und macht an der Hand der Ex-Bachelorette schon die ersten wackeligen Schritte. Anlässlich des ersten Wiegenfestes zeigen wir die herzigsten Bilder von Zuria.

Frieda Hodels Tochter Zuria
Happy Birthday! Zuria feierte gestern Mittwoch ihren ersten Geburtstag. Mit dabei waren Mama und Papa sowie Nonno und Nonna. «Wir haben im kleinen Rahmen gefeiert, da wir am Sonntag mit Freunden bereits vorgefeiert haben», erzählt Frieda Hodel. ZVG
Frieda Hodels Tochter Zuria
Natürlich durften dabei Geschenke nicht fehlen, wie die stolze Mama berichtet: «Unsere Diva hat Spielsachen, Kleidung und Schuhe bekommen. Alles, was Kids so brauchen und sich wünschen.» ZVG
Frieda Hodels Tochter Zuria
Das erste Geburtstagsständchen war Zuria im ersten Augenblick nicht besonders geheuer. «Sie hat sich erschrocken. Sie hat nicht verstanden, wieso wir denn alle so laut waren beim Singen. Später hat sie aber fröhlich mitgeklatscht», verrät Frieda. ZVG
Frieda Hodels Tochter Zuria
Ohne Tränchen ging es dann doch nicht: Zuria verbrannte sich den Finger beim Ausmachen des Kerzchens. Doch ein Küssli von Mama und schon war wieder alles in Ordnung. ZVG
Frieda Hodels Tochter Zuria
Aber auch Nonnas feiner Schoggikuchen zaubert der kleinen Zuria ein Lächeln ins Gesicht. «An einem speziellen Tag wie diesem darf es auch mal ungesund sein», erzählt Frieda, die als Gesundheits- und Lifestyle-Coach arbeitet. ZVG
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Die Ex-Bachelorette kann es kaum fassen, dass ein Jahr bereits durch ist. «Sie wächst so schnell, wir müssen ihr regelmässig neue Kleidung kaufen. Aktuell ist es anstrengend: Zuria hat bereits sieben Zähne, die anderen kommen noch, da kommt der Schlaf etwas zu kurz. Aber Mutter zu sein, ist wunderschön.» Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
«Zuria isst und trinkt sehr gut», schwärmt Mami Frieda. Die Kleine habe praktisch alles gern und probiere schon fleissig vom Essen ihrer Eltern.  Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Obwohl sie an der Hand von Mama und Papa schon erste Schritte machen kann, wird Zuria am liebsten von Papi Fabio Zerzuben getragen. «Das zeigt sie jeweils sehr deutlich», sagt Frieda. Instagram / Fabio Zerzuben
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Ganz cool mit Papa Fabio, Hund Zorro und Sonnenbrille. An Zorro hat Zuria besonders Freude und möchte ihn immerzu streicheln. «Sie muss aber noch lernen, dass er kein Kletterbaum ist», sagt Frieda Hodel und lacht.  Instagram / Fabio Zerzuben
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Das Modebewusstsein und den Sinn fürs Posieren hat Zuria bestimmt vom Mami geerbt. «Sie ist eine kleine Diva», verrät Frieda. Mit ihrer rosa Schleife blickt die Kleine schon ganz keck in die Kamera. Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Weil sie noch nicht selber laufen kann, hat Zuria gemäss Frieda noch nicht viel vom Schnee mitbekommen. Aber sie scheint neugierig zu sein und staunt ob der weissen Pracht. Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Zuria
Eine zufriedene kleine Familie: Hier feiern Frieda Hodel und Fabio Zerzuben das erste Weihnachten mit Zuria. Die Kleine ist sehr aktiv und hält ihre Eltern ständig auf Trab. Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Vergangenen Dezember machte Zuria Bekanntschaft mit dem Samichlaus - und scheint ganz fasziniert vom bärtigen Mann.  Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Zuria ist schon ein richtiges Reisefüdli: Im November flüchtete die junge Familie vor der Kälte und tankte im Oman Sonne. «Das war Zurias erste Flugreise», sagt Frieda. Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und Nuria
Bereits im September planschte Zuria an der Adria zum ersten Mal im Meer - und hatte danach noch genug Energie, um ihrem Papi Fabio den Hut zu klauen. Ganz schön frech, die Kleine!  Instagram / Fabio Zerzuben
Frieda Hodel mit Zuria
Der erste Muttertag mit Zuria muss für Frieda ganz besonders gewesen sein. Mit diesem schönen, frühlingshaften Bild wünschte sie im Mai 2018 allen anderen Müttern einen schönen Tag. Instagram / Frieda Hodel
Frieda Hodel mit Zuria
Sie ist schon so gewachsen! Mit diesem Bild stellte Frieda Hodel ihre Tochter vor knapp einem Jahr ihren Instagram-Followern vor. Dazu schrieb sie: «Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen...nur fühlen.» Instagram / Frieda Hodel