Beutl & Louves So klingt ihr erster gemeinsamer Song

Seit einem Jahr sind die beiden ein Paar, jetzt stehen sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne: Fabienne Louves und Rafael Beutl haben einen Weihnachtssong eingesungen und werden ihn am Samstag im TV präsentieren. SI online liefert eine Kostprobe des Stücks.
Ein glücklich verliebtes Paar: Model Rafael Beutl und Sängerin Fabienne Louves
© Muriel Hilti / tilllate.com Ein glücklich verliebtes Paar: Model Rafael Beutl und Sängerin Fabienne Louves

Das wird kein Duett der klassischen Sorte. Hier singen zwei Liebende. Sängerin Fabienne Louves, 25, und ihr Freund, das Model Rafael Beutl, 26, haben gemeinsam den Song «Wiehnachtsgschenk» für die Show «Happy Day» im Schweizer Fernsehen neu aufgenommen. Am Donnerstag waren die beiden im Studio, um das Lied einzusingen. «Er ist sicher nicht der geborene Sänger», sagt Louves über die gesangliche Leistung ihres Partners gegenüber SI online. «Aber es hat das schon gut gemacht.»

Nicht nur im Singen feiern die beiden Premiere: Dieses Jahr feiern die Verliebten auch ihr erstes Weihnachten in ihrer neuen Wohnung in Zürich. Louves hat ihr gemeinsames Zuhause lieblich dekoriert. Doch viel voneinander werden die beiden aber nicht haben. «Heiligabend verbringen wir getrennt», sagt Beutl. «Aber am Sonntag feiern wir gemeinsam bei meiner Familie vor.» Beutl wird über die Festtage nach Wien zum Rest seiner Familie gehn, Fabienne bleibt für die «Swiss Christmas»-Show am 24. Dezember hier. «Es ist schon traurig, dass wir an Weihnachten getrennt voneinander sein werden», bedauert Louves. «Aber  in Gedanken sind wir beieinander.»

Es war ein abenteuerliches Jahr, das die zwei hinter sich haben: Ihr erstes Jahr als Paar, die erste gemeinsame Wohnung. «Wir haben uns in der Zeit, in der wir zusammen leben, besser kennengelernt», sagt Louves. Mit jeder Macke, die man am anderen kennenlerne, wachse die Liebe.

An Heirat mögen die beiden jedoch auch im nächsten Jahr nicht denken. «Ich muss aber schon sagen: Wäre ich mir nicht sicher, dass diese Beziehung das Potenzial hat, bis an unser Lebensende anzuhalten, hätten wir uns nicht darauf eingelassen», sagt Louves. «Jetzt sind wir zusammen und in Moment stimmt alles», fügt Beutl an. «Was die Zukunft bringt? Ich weiss es nicht, schaue ihr aber positiv entgegen.»

Positiv schaut er auch seinem ersten Gesangs-Auftritt bei «Happy Day» entgegen. Nervös ist er nur bedingt: «Wenn ich auf der Bühne bin, fühle ich mich relaxt. Nur wenn ich Fabienne bei einem Auftritt zuschaue, werde ich nervös. Aber ich werde sowieso immer nervös, wenn ich sie sehe.»

Der Ausflug ins Tonstudio bleibt für Beutl ein einmaliger: «Bei uns sind die Rollen klar verteilt», sagt Louves. «Ich bin sie Sängerin, er das Model.»


Eine Kostprobe des Songs gibt's hier: 

[podcast:url=/Wiehnachtsgsch%C3%A4nk_Happy%20Day_SNIPLET%202.mp3;]


Die «Happy Day»-Weihnachtsshow läuft am 17. Dezember ab 20.10 Uhr auf SF1.

Auch interessant