1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So verbringt Fabio Nay einen Tag in der «JRZ»-Glasbox

Fabio Nay jeder Rappen zählt 2017
My Day
So verbringt Fabio Nay einen Tag in der «JRZ»-Glasbox
11

Noch bis heute Donnerstag sitzt er zusammen mit Tina Nägeli, 32, und Stefan Büsser, 32, in der Glasbox: SRF-Mann Fabio Nay moderiert dieses Jahr die weihnachtliche Spendenaktion «Jeder Rappen zählt». 2017 sammelt SRF 3 dafür, dass Kinder in armen Regionen Zugang zu Bildung erhalten. Für SI online hat der 28-Jährige seinen «JRZ»-Tag vom Aufstehen bis zum Einschlafen dokumentiert. Um 22.00 Uhr ziehen die drei Moderatoren aus der Box aus und geben das diesjährige Spendenergebnis bekannt. SRF 2 zeigt das Finale ab 20.10 Uhr moderiert von Nik Hartmann, 45.

Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Guten Morgen! Hier bin ich soeben aufgewacht. Tina, Büssi und ich haben je einen eigenen kleinen Container mit einem Bett drin. Zu viel Schlaf komme ich in dieser JRZ-Woche aber nicht, meistens nur zwei bis drei Stunden pro Nacht. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Zuerst nehme ich eine kurze Dusche in einem weiteren Container, den ich mit den anderen Moderatoren teile. Ja, es ist ein Chaos. ;) ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Mit SRF 3-Produzentin Vera Bergen bespreche ich die Sendung. Gleich muss ich ans Sendepult und moderieren. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Und hier ist mein eigentliches Zuhause in dieser Woche: Die «Jeder Rappen zählt»-Glasbox. Wenn das Licht brennt, wird gerade moderiert. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Los geht’s. Ich spiele eure Musikwünsche, lese die Verkehrsmeldungen und führe Gespräche mit unseren Gästen. Büssi hilft tatkräftig mit. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Unsere ersten Gäste an diesem Tag sind Nevin Galmarini (Snowboarder) und Andri Ragettli (Freestyle-Skier). Sie sind bereit für die Olympischen Spiele in Südkorea. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Das ist unser lebenswichtiger Ingwertee. Da wir den ganzen Tag sprechen müssen, trinken wir ihn ständig. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Später besuchen uns Maxwell (spielt Fritz im Film «Papa Moll») und Dabu Fantastic (Band), die in der Glasbox einen Song spielen. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Um 16 Uhr endet meine heutige Moderationsschicht. Gleich anschliessend betreue ich den Spendenschlitz. Am Mittwochnachmittag ist viel los auf dem Europaplatz. Diese Klasse hat 5020 Franken gespendet. Danke! ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Für ein kleines Abendessen bleibt natürlich Zeit. Ich esse einen gesunden Fruchtsalat. ZVG
Fabio Nay Jeder Rappen zählt 2017
Müde von diesem langen Tag lege ich mich ins Bett. In wenigen Stunden sitze ich bereits wieder in der JRZ-Glasbox hinter dem Mikrofon. ZVG