Roger Federer & Co. gratulieren zum 30. Happy Birthday, Stan Wawrinka!

Zum 30. Geburtstag hat die Zeitschrift «L'illustré» Stan Wawrinka eine Sonderstrecke gewidmet. Und Tennis-Kollegen wie Roger Federer und Belinda Bencic sowie seine Familie mit Gratulationen fotografiert. Wir zeigen die besten Wünsche.

Der Glückwunsch seines Freundes Roger Federer ist so neckisch wie herzlich. «Willkommen im Club», hat der Superstar auf einen Zettel geschrieben. Stan Wawrinka wird am Samstag 30 Jahre alt und Mitglied in diesem Zirkel. Hört der Sieger der Australian Open 2014 schon die Uhr ticken? «Nein», sagt er, «für mich ist das Alter eher ein Trumpf. Ich spielte im vergangenen Jahr mein bestes Tennis, weil ich ruhiger und erfahrener bin. Ich bin überzeugt, dass ich weitere grosse Saisons zeigen kann.»

Seinen Geburtstag feiert der Lausanner seit Jahren nicht mehr. «Weil ich ja immer unterwegs bin. Meine Eltern fragen mich zwar jedes Jahr, was sie mir schenken können, aber ich sage dann immer: Ich kann meine Leidenschaft ausleben. Ich brauche nichts mehr.»

Sehen Sie in der Galerie, welche Tennis-Kollegen dem Geburtstagskind ebenfalls ihre besten Wünsche übermitteln.
 

Auch interessant