Ilham Vuilloud & Stan Wawrinka Der Tennis-Star trennt sich von seiner Ehefrau

Nach zehn Jahren ist definitiv Schluss: Stanislas Wawrinka und seine Frau Ilham Vuilloud gehen getrennte Wege. Das Paar hat eine fünfjährige Tochter. 
Ilham Vuilloud und Stanislas Wawrinka an Mailänder Fashion Week
© Keystone

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Jetzt sind Ilham Vuilloud und Stan Wawrinka kein Paar mehr.

Am Sonntagabend gibt es Stanislas Wawrinka, 30, auf Facebook und Twitter bekannt: Er und seine Frau Ilham Vuilloud, 40, haben sich getrennt. «Wir hatten zehn schöne Jahre zusammen, mit allen Hochs und Tiefs, die man als Paar erleben kann, aber manchmal bietet das Leben grössere Herausforderungen, als wir uns erhoffen», schreibt der Schweizer Tennisspieler. «Wir haben immer versucht, ein Team und eine Familie zu sein, trotz allen Herausforderungen, die sich durch meine Karriere ergaben. Zu meinem grossen Bedauern ist dies nun nicht mehr möglich.» Ilham werde jedoch immer die Mutter seiner Tochter bleiben und eine Person, die er sehr liebe und respektiere. Das Wichtigste sei nun, die gemeinsame Tochter Alexia in dieser schwierigen Zeit zu schützen.

 

Stan and Ilham Wawrinka have separated After living together for ten years Stan and Ilham Wawrinka have separated."...

Posted by Stanislas Wawrinka on Sonntag, 19. April 2015


Es ist nicht das erste Mal, dass sich Stan und Ilham Wawrinka trennen. Ende 2010 zog der Romand zu Hause aus und verkündete später via Presse-Communiqué, sich voll auf seine Tenniskarriere konzentrieren zu wollen. Ein Jahr später folgte dann das Liebes-Comeback.

2009 heirateten Stanislas und Ilham, ihre Tochter Alexia kam im Februar 2010 zur Welt.

Auch interessant