Jahresrückblick 2010 Süss war's: Die Kleinen sind die Grössten – II

Sie versteckten ihre Bäuche unter weiten Kleidern, überraschten mit ausgefallenen Namen und emotionsgeladenen Reden. Auch bei den Stars spielen in der Schwangerschaft die Hormone verrückt. Für Sie blickt SI online zurück: Wir zeigen Ihnen - in zwei Teilen - die Baby-Nachrichten 2010 – inklusive Agenda für jene, die noch einmal in den süssen Meldungen von damals stöbern möchten.

SI-ONLINE-AGENDA:  Babys Juni-Januar

JUNI 2010

Barbara Schöneberger: Nachdem sie ihren Babybauch in einer TV-Show präsentierte, war es dann auch bald soweit. Schöneberger brachte einen Jungen zur Welt – den Namen behält sie für sich. Papa ist Schönebergers Ehemann, Maximilian von Schierstädt, der bei der Geburt dabei gewesen sein soll.

Rudi Bindella: Sein Töchterchen Allegra zeigte Rudi - ältester Sohn des Zürcher Gastro-Königs Rudolf Bindella - erstmals im September. Ehefrau Melanie meinte: «Ich bin glücklich, ein gesundes Baby zu haben.»

MAI 2010

Claudia Schiffer: Cosima Violet heisst der Wonneproppen des dreifachen Mamis. Schiffer blieb in der Namensgebung damit dem «C» treu- ihr 7-jähriger Sohn heisst Caspar, die 5-jährige Tochter Clementine.

Racha Fajjari: Die Ex-Miss-Schweiz-Kandidatin brachte an Pfingstmontag einen Jungen zur Welt und erzählt SI online voller Stolz: «Maximilian ist da und alle sind wohlauf!»

Monica Bellucci: In Rom brachte sie die kleine Léonie zur Welt. Die Schauspielerin ist bereits Mutter der kleinen Deva, 5.

APRIL 2010

Sandra Bullock: Im Frühjahr zeigte sich die Schauspielerin erstmals mit ihrem Adoptivsohn, den dreieinhalb Monate alten Louis Bardo aus New Orleans. «Er ist einfach perfekt. Ich kann ihn nicht anders beschreiben», sagte sie und liess so ihre Sorgen wegen der Affären ihres damaligen Mannes Jesse James hinter sich.

Seven: Anstatt seinen «Prix Walo» entgegenzunehmen, war er im Spital. «Mein gesunder Sohn kam heute zur Welt. Grösster Tag meines Lebens!», schrieb der Soulsänger am späteren Abend per Handy auf Facebook.

MÄRZ 2010

Maria Dolores Diéguez: Die Ex-Miss-Schweiz-Kandidatin und ihr Mann, Hollywoodschauspieler Joseph Fiennes geniessen ihr junges Elternglück mit ihrem Töchterchen.Den Namen des Kindes hat das Paar noch nicht öffentlich bekannt gegeben.

Michael Steiner: Der «Sennentuntschi»-Regisseur ist Papa geworden. Seine Frau Minerva gebar ihm einen Jungen namens Dean Michael. Der Kleine wog bei der Geburt 3500 Gramm und war 52 Zentimeter gross.

Urs Gredig: Der «Tagesschau»-Sprecher und seine Frau Marion sind zum zweiten Mal Eltern geworden. «Charles Andres Gredig ist ein richtiger Wonneproppen», veriiet der stolze Vater.

Fabienne und Adrian Bratschi: Knapp drei Jahre nach ihrer Hochzeit das Baby: Der Immobilieninvestor und Ex-Miss-Schweiz-Finalistin begrüssen ihre kleine Lilou. Sie war bei der Geburt 3570 Gramm schwer und 48 Zentimeter gross.

Eric Dane: Der Chirurg der Ärzte-Serie «Grey's Anatomy» ist Papa einer kleinen Tochter geworden. Für «Dr. Marc Sloan» und seine Gattin Rebecca Gayheart («Nip/Tuck») ist es das erste Kind.

FEBRUAR 2010

Oli und Alessandra Pocher: Nayla, die «Besitzerin des erfüllten Wunsches», heisst ihre Tochter. Oli zeigte sich entzückt und meinte nach der Geburt über seine Liebe zu Nayla: «Wir haben beschlossen, trotz des Grössen- und Altersunterschieds, bis an unser Lebensende zusammen zu bleiben.»

Boris und Lilly Becker: Mit Amadeus Benedict Edley Luis schenkte Lilly ihrem «Bobbele» das vierte Kind. Seither geht die Holländerin in ihrer Rolle als Mutter vollends auf.

Rahel Tarelli: Die Sängerin ist Mutter geworden – von Dario. Und dieses Mal ging alles gut, anders als 2006. Damals erfuhr Rahel im achten Schwangerschaftsmonat, dass ihr drittes Kind eine extreme Form eines sogenannten Wasserkopfs hat und nicht lebensfähig ist. Nach der Geburt lebt Flurin elf Stunden, bevor er ruhig einschläft.

Detlef D! Soost: Er und Kate Hall haben ihr erstes gemeinsames Kind bekommen. Die Tochter heisst Haley. Sie ist 50 Zentimeter gross und 3250 Gramm schwer - und kommt offenbar ganz nach Papa. «Sie hat schon im Bauch getanzt», sagt der stolze «Popstars»-Chefjuror.

Stanislas Wawrinka: Ab sofort sind sie zu dritt: TV-Moderatorin Ilham Vuilloud schenkte ihrem Mann, Tennisspieler Stanislas eine Tochter namens Alexia. Der stolze Papa: «Die Prioritäten haben sich verschoben. Ich habe noch nie so tief empfunden.»

Zoë Jenny: Naomi erblickte drei Wochen vor dem offiziellen Geburtstermin das Licht der Welt. «Die Kleine ist gesund und munter», teilte die Neo-Mama mit. Jenny heiratete im
Juli 2008 Matthew Homfray in St.Moritz.

Ludovic Magnin: Er wurde zum dritten Mal Vater. Seine Frau Chantale brachte ein Mädchen namens Joy Léonie zur Welt - die beiden haben bereits zwei Söhne namens Nicos, 7, und Thierry, 4.

JANUAR 2010

Emel und Frank Bodin: Die Tochter des Werbers und der Soulsängerin heisst Ayleen Liya Cleopatra. Der Name Ayleen stammt von Helen ab, Liya ist türkisch für Lea und bedeutet «Die Geduldige».

Yassine Chikhaoui: Die Frau des FC-Zürich-Spielers brachte einen Jungen namens Al-Mahdi zur Welt.

Hakan Yakin: Zum viertel Mal wurde er bereits Vater. Seine Freundin Tanja Micic gebar einen gesunden Jungen: Diego Leandro. Yakin ist bereits Vater der sechsjährigen Sheyla und deren Halbgeschwister, der eineinhalb Jahre alten Zwillinge Aaron und Derjan Jon.

Auch interessant