1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Die Stars feierten den letzten SwissAward

Swiss Award 2016 2015 Gewinner Stars Schweizer des Jahres Millionenlos
Ein Babybauch, grosse Gefühle & eine neue Liebe?
Die Stars feierten den letzten SwissAward
30

Tschüss SwissAward! Am Samstagabend wurden zum letzten Mal Persönlichkeiten aus Politik, Show, Kultur und Gesellschaft geehrt. Wer kam mit wem und wer liebt wen? SI online mischte sich unter die prominenten Gäste, blickte mit ihnen auf das vergangene Jahr und sprach mit ihnen über ihre Pläne für 2016. 

Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Hotelier Art Furrer ist der Hahn im Korb, als er mit Paola Felix (r.) und ihrer Schwester auf dem Roten Teppich des SwissAwards posierte. Furrer freut sich, auch dieses Jahr mit seiner Frau mehrere Viertausender erklimmen zu können. Und Felix hofft, dass der SwissAward in irgendeiner Form weitergeführt wird. «Ich finde es schön, dass wichtige Persönlichkeiten geehrt werden», sagt sie zu SI online. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Der letztjährige Höhepunkt im Leben von Rollstuhlsportler Marcel Hug? «Das waren die Weltmeisterschaften in Doha und der Boston-Marathon.» In Boston wurde er Erster, in Doha ergatterte er sich eine Silber- und Bronze-Medaille. Hervé le Cunff
Swiss Award 2016 2015 Gewinner Stars Sandro Brotz Sara Bachmann
Sind sie oder sind sie nicht? Das war das Tuschelthema des Abends. Sandro Brotz von der «Rundschau» und Moderatorin Sara Bachmann verstehen sich schon länger blendend, sind aber - offiziell zumindest - nur gute Freunde. David Biedert
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Alt Bundesrat Moritz Leuenberger erinnert sich noch gut an Eveline Widmer-Schlumpf und Didier Burkhalter, die in der Vergangenheit den Titel Schweizerin respektive Schweizer des Jahres verliehen bekamen, «denn sie stammen aus der gleichen Berufsgattung wie ich». Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Sängerin Lea Lu (in Begleitung eines guten Freundes aus New York) freut sich, dass sie im vergangen Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer Konzerte geben durfte. «Das war eine einmalige Kulisse.» Und wie steht es um ihr Liebesleben - im Sommer trennte sie sich von Snowboarder Nicolas Müller? «Sagen wir es so: Ich bin glücklich!» Ihr Blick verrät, dass es einen neuen Mann in ihrem Leben geben könnte. Mehr dazu will sie noch nicht sagen.  Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Regisseur Xavier Koller bekam am Samstagabend den SwissAward in der Kategorie Kultur verliehen. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Freddy Burger schritt mit seiner Freundin Isabelle Recker über den Roten Teppich... Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
...und Schauspielerin Heidi Maria Glössner mit ihrem Sohn Volker Wall. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Schlangenfrau Nina Burri (r.) liess sich von ihrer Schwester Claudia begleiten. «Mein Mann arbeitet in Miami.» Ihr Wunschkandidat für den Titel Schweizer des Jahres: Artist Nick Beyeler. «Es wäre schön, wenn die Zirkuskunst durch ihn geehrt werden würde.» Schweizer des Jahres wurde zwar ein anderer, doch Beyeler bekam den Award in der Kategorie Show. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Wie steht es eigentlich um das Liebesleben von Luca Hänni? Im Herbst legten er und Freundin Tamara ihre Beziehung auf Eis. «Es ist nach wie vor unverändert.» Lieber spricht er über seinen beruflichen Erfolg 2015: «Mein Highlight war, dass ich in den USA Fuss fassen konnte und dort sogar schon einen Preis gewonnen habe.» 2016 will er es nach Tourende im März etwas ruhiger angehen lassen und mal eine Pause einlegen. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Die beiden sind unzertrennlich: Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht und Goek Gürsoy. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Ebenso: Karina Berger und Gatte Thomas Russenberger. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Andrea und Jörg Abderhalden. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Bio-Bauer und Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal liess Ehefrau Ladina daheim. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
SRF-Meteorologe Thomas Bucheli mit Freundin Kathrin Grüneis: Vor zwei Jahren machten sie am SwissAward ihre Liebe öffentlich. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Sarina Arnold (mit ihrem Mann Raphael Fischer) feierte eine Premiere: Zum ersten Mal gings für sie mit Babybauch über einen Roten Teppich. «Es war noch schwierig, ein passendes Kleid zu finden.» Im April soll das Geschwisterchen für Tochter Felice auf die Welt kommen. «Die Geburt ist auch das, worauf ich mich 2016 am meisten freue.» Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Seven (mit Gattin Zahra) freut sich, wenn in sechs Wochen die Dreharbeiten für die Vox-Sendung «Sing meinen Song» losgehen.  Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Lo & Leduc kam ohne Lo, dafür mit Sänger-Kollege Dodo (l.). Wo steckte Lorenz Häberli? Das wollte Luc Oggier nicht verraten. Nur, dass er für längere Zeit weg ist.  Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Worauf freut sich Comedian Fabian Unteregger? «Dass die Schweizer Fussball-Nati Europameister wird.» Man dürfe doch optimistisch sein. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Ganz in Schwarz: Sänger Michael von der Heide. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
In einem Pfauen-Gewand: Miss Schweiz Lauriane Sallin. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Er war der grosse Gewinner des Abends: Mundartsänger Polo Hofer wurde Schweizer des Jahres. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Lady in Red: Journalistin und ehemalige SwissAward-Moderatorin Susanne Wille. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Sie führten durch die letzte SwissAward-Show: Sven Epiney und Christa Rigozzi. Die Moderatorin: «Ich bin schon ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist.» Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Birgit Steinegger. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Im Vierergespann: Jonny Fischer (2.v.l.) und Manuel Burkart vom «Cabaret Divertimento» mit ihren Partnern Michi Angehrn (l.) und Michèle Burkart. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Ihre Liebe ist noch jung: Köbi Kuhn und Freundin Jadwiga. Der ehemalige Trainer der Schweizer Fussballnationalmannschaft wurde selbst einmal zum Schweizer des Jahres gewählt, was Jadwiga unheimlich stolz macht. «Ich freue mich jeden Tag meinen Schweizer des Jahres zu sehen.» Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Moderatorin Susanne Kunz (l.). Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Nick Hartmann mit seiner Frau Carla. Hervé le Cunff
Swiss Award 2015 Verleihung Gewinner Januar 2016 Stars Millionenlos
Für Triathletin Daniela Ryf war 2015 ein überaus erfolgreiches Jahr. «Der Höhepunkt war aber sicherlich mein Sieg beim Ironman auf Hawaii und dass ich zur Sportlerin des Jahres gewählt wurde.» Das sei für sie eine grosse Ehre und für den Triathlon-Sport sehr wichtig. Bei der «Schweizer des Jahres»-Wahl landete sie auf den fünften Platz. Hervé le Cunff