Mister Schweiz 2012 Sydney Schera, 23

Geboren am 6.10.1988 (Waage). Lebt in Niederhasli ZH in einer eigenen Wohnung, aufgewachsen in Schlieren ZH. Ist Sicherheitsbeauftragter am Flughafen Zürich.
Sydney Schera
© Thomas Buchwalder / SI Sydney Schera

Familie: Mutter Monica, 50, Brasilianerin, arbeitet als Verkäuferin. Seinen leiblichen Vater, einen Schweizer der in Mexiko lebt, kennt er nicht. Von ihm hat er drei Halbgeschwister. Nadine, 30, lernte er vor sechs Jahren kennen. Ihr Bruder (Sydneys Halbbruder) starb mit 22 - vermutlich an einem epileptischen Anfall - und hinterliess eine Tochter. Sie ist heute 7, Sydney hat sie einmal gesehen. Sein Vater in Mexiko hat noch einen 16-jährigen Sohn. Als Vater empfindet Sydney den langjährigen Partner seiner Mutter, mit dem er aufwuchs. Er  lebt in der Nähe und hat eine 5-jährige Tochter.

Hobbys: Fitness, Familie, Freunde, Militär (Wachtmeister)

Liebe: Seit einem Jahr Single. Ex-Freundin ist 12 Jahre älter als er und hat einen Sohn, nach zwei Jahren funktionierte es nicht mehr.

Body: 183 Zentimeter, 75 Kilogramm

Mag: Den Film «The Hurtlocker» mit Will Smith, Filme mit geschichtlichem Hintergrund, die TV-Serien «The Simpsons», «The Big Bang Theory» und «CSI», elektronische Musik, Country, Reggae, Rock, Geschichts- und Sachbücher, Fotzelschnitten, Avocadoshakes

Mag nicht: Politik, beleidigende Leute, Intoleranz

Schönste Erlebnisse: «Die Zeit mit meiner Ex-Freundin, die Jahre mit meinem Ziehvater Dani, das Militär. Ich bin stolz, es durchgezogen zu haben.»

Schlimmstes Erlebnis: «Die Beerdigung des Bruders eines Freundes. Er brachte sich mit Mitte 20 um. Das Grab, die Trauer - das will ich nie wieder sehen.»

Stimme abgeben für Sydney: SMS an 919 mit dem Text «MR 05» oder anrufen auf 0901 919 005 (90 Rappen pro SMS oder Anruf ab Festnetz)

Alles zur Mister-Schweiz-Wahl 2012 finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant