Linda Fäh Top-Noten von Gesangs-Coach Artemis

Die amtierende Miss Schweiz Linda Fäh singt gerne. So gerne, dass sie jetzt bei Profi Artemis Gounaki Unterricht nimmt – und die stellt der Blondine ein ausserordentlich gutes Zeugnis aus.

Dass sie singen kann, hat sie schon einige Male gezeigt – jetzt will die amtierende Miss Schweiz Linda Fäh, 22, aber richtig durchstarten. «glanz & gloria» begleitete die Blondine zum Gesangstraining. Das Linda bei niemand geringerem als Artemis Gounaki absolviert.

Die Ex-«MusicStar»-Juryfrau und Buchautorin soll der Miss den richtigen Ton vermitteln. Beim gemeinsamen «Dear Mr. President» von Rockröhre Pink sass nämlich tatsächlich noch nicht ganz alles. Trotzdem lobt Artemis Linda in den höchsten Tönen: «Ich bin wahnsinnig zufrieden mit ihr. Sie macht sehr viele Fortschritte, ist enorm ehrgeizig und bringt grosses Talent mit», schwärmt die 43-Jährige gegenüber SI online. «Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich Linda deshalb eine gute 8.»

Doch damit nicht genug, Artemis doppelt nach: «Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit ihr eine zauberhafte Platte aufnehmen könnten. Und zwar schon morgen.» Ihre Stimme sei wiedererkennbar und mit ihrer natürlichen und ehrlichen Art könne sie sich im Pop-Business in jedem Fall behaupten. «Wichtig ist einzig, dass sie sich selbst bleibt», ergänzt Artemis. Ausserdem brauche jeder Sänger ein dickes Fell, damit sein Innerstes geschützt werde.

Artemis empfiehlt Linda, zunächst in der Schweizer Musik-Szene Fuss zu fassen und auch auf Schweizerdeutsch zu singen. «Das ist ihre Sprache, in die sie mehr Emotionen einbringen kann.» Denn genau diese Emotionen würden Linda jetzt noch zum Verhängnis: «Sie lässt sie noch nicht so zu. Vielleicht weil sie als Miss immer perfekt sein muss. Als Sängerin ist das jedoch nicht zwingend.»

Um an den Gefühlen zu arbeiten und die «gute 8» in eine glatte 10 zu verwandeln, treffen sich die beiden mehrmals im Monat. «Dann nehme ich mir viel Zeit für sie – weil ich an Lindas Erfolg und ihr Talent glaube!»

[simplex:nid=56,57,15895;]

 

Auch interessant