Steve Lee Trauerfeier auf dem Gotthard - Sonderbusse!

Fans des verstorbenen Sängers Steve Lee, † 47, können sich auf die Trauerfeier am Sonntag vorbereiteten. Am Freitag bestätigt das Gotthard-Management, dass die Veranstaltung stattfindet.
Legende (Gotthard brachte 11 Nummer-1-Alben heraus. Am 26. November erscheint die neue Gotthard-CD mit einem nie erschienenen Song.):
© RDB/KEYSTONE/DOMINIC FAVRE Legende (Gotthard brachte 11 Nummer-1-Alben heraus. Am 26. November erscheint die neue Gotthard-CD mit einem nie erschienenen Song.):

Auch wenn der Gotthard am Sonntag, 17. Oktober 2010, zugeschneit sein könnte - die Fans des verstorbenen Steve Lee, † 47, dürfen sich von ihrem Idol verabschieden. «Die Trauerfeier findet definitiv statt», bestätigt das Management gegenüber SI online.

Falls das Wetter wirklich schlecht sei, habe man vorgesorgt. Ein Strassenräumungsdienst wird dafür sorgen, dass die Töff-Fahrer ohne Probleme auf den Berg kommen. Zudem fahren Busse von der Nord- und Südseite des Gotthards zum Hospiz. Die Gedenkrede halten die beiden Kapuzinermönche Fratello Edi und Fra' Marcello. Lees Partnerin Brigitte Voss-Balzarini werde «höchstwahrscheinlich anwesend sein».

Da das Gotthard-Hospiz über eine Gaststätte verfügt, müssen sich die Pilgerer auch nicht um Verpflegung sorgen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr morgens, die Messe startet um 13 Uhr.

Fahrplan Sonderbusse:

Hinfahrt:
Bahnhof Airolo - Gotthard Hospiz
09:10 Uhr
10:10 Uhr
11:10 Uhr
12:10 Uhr
Parkplatz Motto Bartola - Gotthard Hospiz
09:30 Uhr
10:30 Uhr
12:30 Uhr

Rückfahrt:
Gotthard Hospiz - Parkplatz Motto Bartola - Bahnhof Airolo
ab 15:15 Uhr im Halbstundentakt

Aktueller Strassenzustand Verkehrslage für die Schweiz und am St-Gotthard:
TCS oder auf der Verkehrsinfozentrale 0844 888 111

Auch interessant