Isabelle Flachsmann «Über den Wolken trinke ich Campari Soda»

Isabelle Flachsmann, 32, spielt im Musical «Die Patienten» an der Seite von Marco Rima und Bo Katzmann eine Hauptrolle und liebt kulinarische Höhenflüge.

Isabelle Flachsmann, wie verwöhnen Sie sich kulinarisch?
Sobald ich nach dem Aufstehen meinen Kaffee getrunken habe, versuche ich mir wie jeden Morgen eine gesunde und vollwertige Mahlzeit zusammenzustellen: z.B. Vollkorn-Müsli mit frischen Früchten oder Dörrobst, frisch gepresstem Orangen- oder Ananassaft. Mittags gönne ich mir Pasta oder Salat und kurz vor dem ersten Bühnenauftritt nur ein knappes Schinkenbrötli.

Was kochen Sie für ihre Gäste?
Zum Aperitif stossen wir mit Kir Royal an. Zur Vorspeise serviere ich ein heisses Rosmarin-Honigrcème-Süppchen. Grosse Augen und viel Gaumenfreude gibt’s immer beim pochierten Kalbsfilet in Portweinsauce mit grünen Spargeln, caramelisierten Cherry-Tomaten und Bratkartöfflchen. Dazu trinken wir Rotwein Amarone. Und zum Dessert serviere ich ein Ingwer Espuma.

Wo essen Sie am liebsten?
In meiner Heimatstadt Zug sehr gerne in der Pizzeria Da Nevi. Die Lasagne dort ist ein Gedicht. In Bern im Lyss Nord beim Bruder meines Freundes, schlemmen wir regelmässig auf höchstem Niveau.

Und was ist Ihr Lieblingsgetränk?
Am liebsten trinke ich Ice Tea. In New York immer Arizona Green Ice Tea. Wenn ich Energie brauche, versuche ich manchmal Red Bull. Und an der Bar und im Flugzeug trinke ich am liebsten den Klassiker Campari Soda.
 

Isabelle Flachsmanns Menü-Tipp
Vorspeise
Graved Lachs mit Fenchel-Safran Salat und mariniertem Ziegenfrischkäse
Hauptgang

Rindsmedallion mit Steinpilzen, Pfifferlingen und Thymian-Risotto
Dessert

Dunkles Schokoladenmousse mit caramelisierten Chilli-Annanas-Stückchen

 

Autor: Eugen Baumgartner, www.ww-magazin.ch

Auch interessant